Meine schöne Gurke! *help*

Wylith

0
Hallo Ihr Gärtner!

Ich habe in meinem Gewächshäuschenchenchen zwei Gurkenpflanzen stehen (sonst nichts), die erstklassig gewachsen sind. Von der rechten hab ich auch schon drei Gurken ernten können, aber jetzt hab ich diese Gespinste an den oberen Spitzen der Pflanzen und an den Stangen rundrum entdeckt (siehe Fotos). Und gleichzeitig ging es mit gelb werdenden Blättern los. Die linke hat nur noch gelbe Blätter, bei den Seitentrieben gehts noch, Gurken sind allerdings gar keine mehr dran. Die rechte sieht noch etwas besser aus, allerdings gehts da auch schon los. Es krabbeln kleine weiße Insekten auf den Blättern rum. Aber was genau ist das? In den Gespinsten hängen orange Kokons (?). Was kann ich vor allem dagegen tun? Gibt es biologische, also natürliche Waffen?

Anhänge

• IMGP3969.webp
    IMGP3969.webp
    411,8 KB · Aufrufe: 167
  • IMGP3968.webp
    IMGP3968.webp
    219,3 KB · Aufrufe: 125
  • IMGP3966.webp
    IMGP3966.webp
    324,7 KB · Aufrufe: 123
  • OK, wenn ich mir die Googlebildersuche dazu anschaue, wird es das sicherlich sein. Danke für den Tip, jetzt weiß ich wenigstens, was es ist ;) Aber was kann ich tun, was hat sich bewährt? Ich werd heute auf jeden Fall mal mit der Wasserspritze die Gurken abspritzen und nasse Tücher ins Gwächshaus hängen (hab grad gelesen, dass es von zu viel Trockenheit herrühren kann). Was kann ich noch tun? Hat jemand mal diesen Basilikumaufguss probiert?

• Zurück
    Oben Unten