Meine Keimlinge sehen alle gleich aus?! :(

Neeilinis

Neuling
Hallo :)
Ich habe ein kleines Problem, ich habe (da ich nun einen Garten habe) angefangen Gemüse auf der Fensterbank vorzuziehen, es wächst und gedeiht auch alles prächtig. Nun habe ich in einem Kasten (Bild folgt als Anhang) hauptsächlich Kohlrabi (links im Bild), Tomate (rechts oben), Chilli (rechts Mitte) und Erdbeeren (rechts unten) gesät aber die Keimlinge die gekommen sind sehen alle völlig identisch aus :(
Kommen die Unterschiede der Pflanzen erst später? Gesät habe ich vor 8 Tagen..

Bei meinen anderen Pflanzen (Zucchini, Schnittlauch, Erbse und Zuckermais) erkennt man deutliche Unterschiede bei den Keimlingen :unsure:

Falls es im falschen Thema gelandet ist ein dickes sorry, bin ganz frisch hier dabei :)
Vielen Dank schon Mal und ich wünsche euch noch einen schönen Abend, Neeilinis :geek:

• Hallo,
    Dass alle identisch aussehen kann nicht sein aber erdbeer und Kohlrabi sehen ziehmlich gleich als keimling aus aber mit Chilis und tomaten sind sie nicht so identisch. Chili und tomate sehen auch als keimling gleich aus aber habe geduld und warte eim paar tage bis die “richtigen“ blätter kommen dann kannst du sie leicht unterscheiden

Lg

Ich kann kein Bild sehen.
    Aber ich muss deine Freude ein bisschen schmälern. Selbst die schnellste Chili braucht mindestens 70 Tage vom Aufblühen der Blüte bis zur reifen Chili und bis sie blüht, braucht sie auch noch ein ganz schönes Weilchen. Das wird eng. Vielleicht kaufst du dir lieber noch eine Chilipflanze und evtl auch eine Tomate.

• Pepino, da sagst du aber zu 100% die Wahrheit denn wenn man die chilis und Tomaten erst am 9. Mai aussät ist man verdammt spät dran. Denn man sollte Chilies schon ab Februar bis maximal Mitte April vorziehen.