meine grünlilie und ihre kindel

hallo, ich hab seit ein paar jahren eine grünlilie (also eigentlich zwei in einem topf) und seit ein paar monaten beginnt die total zu explodieren.. da hat jetzt eine pflanze mind. 3 stengel mit jeweils einer unmenge von kindel und ich frag mich schön langsam ob das überhaupt gut is für die pflanze, ob das nicht schon viel zu viel ist und die mutterpflanze vielleicht eingehen kann?

außerdem wollt ich jetzt mal ein kindel abtrennen und wieder in einen topf pflanzen.. muß man da auf irgendwas aufpassen? die kindel haben ja nichtmal wurzeln... trotzdem gleich in erde geben? und muß man auf eine bestimmte größe der kindel warten?

ich bin auf jeden fall stolz daß meine pflanze so gedeiht:) und hoffe auf tipps daß ich sie nicht noch umbringe
liebe grüße
lisa

• hallo, ich hab seit ein paar jahren eine grünlilie (also ...... wollt ich jetzt mal ein kindel abtrennen und wieder in einen topf pflanzen.. muß man da auf irgendwas aufpassen? die kindel haben ja nichtmal wurzeln... trotzdem gleich in erde geben? und muß man auf eine bestimmte größe der kindel warten? Nein
    liebe grüße
    lisa

Nein Lisa,

das macht ihr überhaupt nix, Du kannst sie aber einfach abschneiden, einpflanzen,
    wenn es Dir zu viel wird! Sehr pflegeleicht!
    Du kannst die Hauptpflanze auch mal teilen - wann ist egal - eigentl. im Frühjar

Mo die sie auch mal hatte aber jetzt nur noch dekorativ in den Büros sieht!

• Zurück
    Oben Unten