Meine Garten-Ente

Registriert
24. März 2013
Beiträge
1.893
Ort
Rheinland
Hallo zusammen!

Ich habe dieses Jahr meinen Garten neugestaltet und dabei wohl eine falsch etikettierte Pflanze gekauft 😄 Na? Wer entdeckt sie?

IMG_9913.webp


Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass sie so lange durchhält. Es kreisen immer wieder Raben über meinen Garten und auch Katzen sind nicht seltene Besucher. Die frischgepflanzte Katzenminze habe ich vorsichtshalber dann doch entfernt, um das Risiko zu minimieren. Mittlerweile scheint sie mich zu mögen und verstanden zu haben, dass ich ihr nichts tue und sogar die Raben von ihr fernhalte.

Die Eier dürften kurz vor dem Schlupf stehen und ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich verhalten, ob sie umziehen, bleiben, überleben.

IMG_9894.webp


Durch die Neugestaltung ist der Garten noch relativ leer und bietet nicht so viele Verstecke, wie er es im letzten Jahr noch getan hätte. Die Seerose wird sie jedoch im Teich wunderbar verstecken und vielleicht wird das schon ausreichen? Ich werde berichten 🩵
 
  • WOW, die ist ja wirklich fast unsichtbar!
    und so viele "Ableger" hat sie, hoffe, dass die alle "anwachsen" und gut gedeihen!!

    Kia ora
     
    WOW, die ist ja wirklich fast unsichtbar!
    und so viele "Ableger" hat sie, hoffe, dass die alle "anwachsen" und gut gedeihen!!

    Kia ora
    Ich glaube, es sind insgesamt 8 Stück 😄

    Wobei ich heute Morgen im Garten war und keine mehr gesehen habe 😭 Allerdings kann sie die auch echt gut verstecken...
     
  • Bei mir war es so ähnlich, zum Schlüpfdatum hat die Ente einfach das Nest verlassen.
    Ich habe mir ein Ei genommen und geöffnet... und siehe da es war unbefruchtet.
    Die zwei Enten lassen sich manchmal am Morgen im Teich sehen, verschwinden aber dann.
    Das Nest wird nicht mehr gebraucht.
    Fazit ; Es gibt auch in der Natur unfruchtbare Ehen.
     
  • Fazit ; Es gibt auch in der Natur unfruchtbare Ehen.
    Das trifft auf ein Storchenpaar hier in der Gegend auch zu. Die haben seit Jahren keinen Nachwuchs hinbekommen , weil das Weibchen regelmäßig deformierte Eier legt. Diese Saison wurden ihnen die Eier eines anderen Paares untergeschoben, die auf einem Starkstrommast genistet hatten und deren Nest deshalb entfernt werden musste. Das unfruchtbare Paar hat brav die fremden Kinder adoptiert und als eigene aufgezogen.

    Menschliche Eingriffe in die Natur sind nicht immer negativ. :) Dagegen kann die Natur richtig gemein sein!
     
  • Zurück
    Oben Unten