Meine Corona-Oase

Mepsy

Neuling
Es ist schön wenn man Zeit hat DSC_5653.JPGDSC_5655.JPGDSC_5660.JPGDSC_5654.JPG

Anhänge

• DSC_5619.JPG
    DSC_5619.JPG
    680,1 KB · Aufrufe: 446
  • DSC_5621.JPG
    DSC_5621.JPG
    702,8 KB · Aufrufe: 158
  • DSC_5622.JPG
    DSC_5622.JPG
    762,6 KB · Aufrufe: 165
  • DSC_5630.JPG
    DSC_5630.JPG
    635 KB · Aufrufe: 148
  • DSC_5646.JPG
    DSC_5646.JPG
    891,7 KB · Aufrufe: 140
  • DSC_5648.JPG
    DSC_5648.JPG
    417,3 KB · Aufrufe: 155
  • DSC_5650.JPG
    DSC_5650.JPG
    375,4 KB · Aufrufe: 133
  • DSC_5651.JPG
    DSC_5651.JPG
    484,7 KB · Aufrufe: 150
  • Moin, Mepsy,

herzlich willkommen auf dem Forum! :)

Oh ja, es ist verdammt schön, wenn man Zeit hat! Und du hast, wie man sieht, die Zeit gut genutzt. Badewannensalat hab ich bisher noch nicht gesehen, aber so wie der ausssieht, fühlt er sich richtig wohl. :giggle:

Bin mal auf deine Erdbeerernte gespannt. Hast du den Töpfen Löcher für den Wasserabzug verpasst? Und was versteckst du in den runden Drahtgebilden mit dem Stroh?

Ich hoffe, es gefällt dir hier!

• Oh ein neuer Garten hier, schön dass Du uns daran teilhaben lässt.
    Eine Badewanne mit dieser Funktion hab ich auch noch nicht gesehen (y)
    Hinter dem Strohturm vermute ich einen Kartoffelturm. Liege ich da richtig.

• Servus Mepsy! ;)

Danke für Deine schönen Gartenfotos! Mir hat besonders Dein Goldlack gefallen! Und Deine Erdbeermarmelade! :DZeigst Du uns dann, wenn Dein Kartoffelturm treibt? Ich bin schon neugierig!

Ich hoffe auch, dass es Dir hier gefällt! :)

• Moin, Mepsy,

herzlich willkommen auf dem Forum! :)

Oh ja, es ist verdammt schön, wenn man Zeit hat! Und du hast, wie man sieht, die Zeit gut genutzt. Badewannensalat hab ich bisher noch nicht gesehen, aber so wie der ausssieht, fühlt er sich richtig wohl. :giggle:

Bin mal auf deine Erdbeerernte gespannt. Hast du den Töpfen Löcher für den Wasserabzug verpasst? Und was versteckst du in den runden Drahtgebilden mit dem Stroh?

Ich hoffe, es gefällt dir hier!
    Danke
    Ja, da sind Löcher unten im Topf. Und dann sind sie auch ähnlich wie ein Hochbeet gefüllt. Letztes Jahr haben sie gut getragen....dieses Jahr sind noch zwei dazu gekommen.
    Das Drahtgebilde ist ein Kartoffelturm. Habe ich mal ausprobiert. Ich bin gespannt.

Willkommen! Schön schaut's bei Dir aus, Mepsy! Sind die Hochbeete selbst gebaut?
    Selbstgebaut....ja..war aber ein Bausatz. Und das Kleine ist ein normaler Komposter. Da sollen die Zucchinis rein später. Nun dürfen da erstmal Radieschen wachsen.

Hallo Mepsy !

Willkommen hier :). Die alte Badewanne ist ja schön, so eine hätte ich auch gerne, aber momentan leider nicht mehr zu haben. Ich sammle ja so altes Zinkzeugs. Das mit dem Kartoffelturm kenne ich anders. Da soll man die Kartoffeln ziemlich weit unten einlegen, dann austreiben lassen. Immer wieder mit Erde auffüllen, aber nicht mehr, das oben immer noch was grünes rausschaut, das solange machen bis man oben angekommen ist. Dann bekommt man richtig viel Kartoffeln.

lg elis

• Servus Mepsy! ;)

Danke für Deine schönen Gartenfotos! Mir hat besonders Dein Goldlack gefallen! Und Deine Erdbeermarmelade! :DZeigst Du uns dann, wenn Dein Kartoffelturm treibt? Ich bin schon neugierig!

Ich hoffe auch, dass es Dir hier gefällt! :)
    Ja, auf den Kartoffelturm bin ich auch neugierig. Ist das erste Mal. Hoffentlich wird das was.
    Über den Goldlack bin ich ganz glücklich...ich liebe den.

• Hallo Mepsy !

Willkommen hier :). Die alte Badewanne ist ja schön, so eine hätte ich auch gerne, aber momentan leider nicht mehr zu haben. Ich sammle ja so altes Zinkzeugs. Das mit dem Kartoffelturm kenne ich anders. Da soll man die Kartoffeln ziemlich weit unten einlegen, dann austreiben lassen. Immer wieder mit Erde auffüllen, aber nicht mehr, das oben immer noch was grünes rausschaut, das solange machen bis man oben angekommen ist. Dann bekommt man richtig viel Kartoffeln.

lg elis
    Ja, das ist eine andere Methode. Hier kommen die am Rand raus, durch das Stroh. Sollen sie...schauen wir mal....

Oh ein neuer Garten hier, schön dass Du uns daran teilhaben lässt.
    Eine Badewanne mit dieser Funktion hab ich auch noch nicht gesehen (y)
    Hinter dem Strohturm vermute ich einen Kartoffelturm. Liege ich da richtig.
    Ja genau....Kartoffelturm. Der Erste. Hast du schon mal einen gehabt?

Selbstgebaut....ja..war aber ein Bausatz. Und das Kleine ist ein normaler Komposter. Da sollen die Zucchinis rein später. Nun dürfen da erstmal Radieschen wachsen.
    Oh, ich sehe gerade, dass mein großes Hochbeet gar nicht dabei ist...DSC_3830.JPG vom letzten Jahr....

Eine Freundin von mir hat auch mal so einen gemacht, voriges Jahr , aber das hat nicht funktioniert. Das Gitter war scheinbar zu dicht oder die Erde war zu trocken. Wenn die Kartoffeln zu weit unten liegen, haben sie ja kein Licht und können nicht so gut keimen, denke ich mal. Aber probieren geht über studieren.

lg. elis

Eine Freundin von mir hat auch mal so einen gemacht, voriges Jahr , aber das hat nicht funktioniert. Das Gitter war scheinbar zu dicht oder die Erde war zu trocken. Wenn die Kartoffeln zu weit unten liegen, haben sie ja kein Licht und können nicht so gut keimen, denke ich mal. Aber probieren geht über studieren.

lg. elis
    Sie liegen ziemlich am Rand. Ich hoffe sie wissen was sie tun müssen.....;)

Ja genau....Kartoffelturm. Der Erste. Hast du schon mal einen gehabt?
    Ich hab bisher nur Berichte darüber gesehen/gelesen, selber habe ich einen Erdbeerturm (mit KG-Rohr) ausprobiert. Hat sich leider nicht bewährt. Das Rohr ist im Sommer einfach zu schnell ausgetrocknet, auch tägliches gießen hat nicht viel gebracht. Kartoffeln habe ich schon in selbstgebastelten Kartoffeltöpfen probiert und das hat ganz gut geklappt. (dieses Prinzip)

• Zurück
    Oben Unten