Meine Agave produziert Baumwolle !

Hallo erstmal ,
ich beobacte seit einiger längerer Zeit das meine Agave Watte bzw. Baumwolle produziert . Ich weiß nicht was das soll ? Ich glaube sie macht das seit dem ich sie dauerhaft zum Überwintern reingeholt habe. Außerdem bekommt sie auch regelmäßig Kindel 4 Stück (!) einen hab ich allerdings verkauft , so hat sie jetz 3.

Kennt das jemand ? Baumwolle . Anders würd ich es jetz nicht bezeichnen. Sie bekommt kaum oder kein Wasser momentan ..... viellciht mal ein Schnapsgläschen voll oder gar zwei . Mehr auf keinen Fall ! Ich hab noch mal zur Hilfe zwei Bilder gemacht ;)

Anhänge

• DSC01712.webp
    DSC01712.webp
    100,6 KB · Aufrufe: 244
  • DSC01713.webp
    DSC01713.webp
    54 KB · Aufrufe: 150
  • Baumwolle? Das sieht eher nach diesen mistigen Wollläusen aus!

Grüßle aus Nürnberg nach Nürnberg
    Stefan, wieder mal zu langsam...

• Es scheinen ja noch nicht allzuviele Schädlinge zu sein. Und ich meine auch zu wissen, eine Agave mag wenig Wasser.
    Nimm ein in Öl getauchtes Wattestäbchen und nimm damit die Läuse von der Pflanze ab. Und immer mal ein paar Tage lang kontrollieren, ob schon Nachschub dazugekommen ist-auch unter den Blättern.

• Ok, danke schon mal für die ersten Antworten , diese Läuseart ist mir neu . Bisher plagten mich Schildläuse , jedoch auf anderen Agaven arten . Ich werds mal mit dem Wattestäbchen probieren und das Zeug entfernen ..
    Falls noch jemand was weiß , einfach mehr rein schreiben :)

Hallo Wildpflanze,

wie Tina schon erwähnte: kontrollieren. Ich würde noch einen Schritt weitergehen: kontrollieren, kontrollieren, kontrollieren, nicht nur über die nächsten Tage weg.

Leider hab ich zur Zeit auch so einige Sorgenkinder damit. Diese stehen sogar nicht nebeneinander und unter uns gesagt, hab ich das Gefühl, ich werde sie nie mehr los. Überall tauchen hie und da neue auf.
    Nehme aber auch kein chem. Mittel zur Bekämpfung. Es MUSS ohne gehen

LG
    Pina

• Gelegentlich habe ich auch mal diese Läuse. Ich zerquetsche die sofort und konsequent beim ersten Auftreten. Wenn du täglich kontrollierst und vernichtest, schaffst du es, keine Frage. Gel Baumwolle wäre besser gewesen, da hättest du dann noch einen Pullover von stricken können.

LG Karl

• Zurück
    Oben Unten