Danke euch für eure Antworten, natürlich kommt noch etwas nach, etwa die Hälfte meiner Rosen sind moderne Rosen die immer wieder nachblühen, mit der Hauptblüte ist das aber nicht zu vergleichen.
Ja, wie ist das mit meinen Neupflanzungen vom Herbst, nicht besonders, von den 9 Historischen hat keine in diesem Jahr geblüht, da habe ich aber auch nicht mit gerechnet. Und dann die 11 von MyRo..s, sie sind alle gut angewachsen, seit dem späten Frost haben 2 das wachsen eingestellt, eine von ihnen bewegt sich jetzt langsam, die zweite wird es wohl nicht schaffen.
Wie immer fehlten mir im Frühjahr die Etiketten, ich nehme an, dass Dohlen und Elstern sie zu interessant fanden. Da es aber alles ausdrucksstarke Rosen sind, meist 2farbig dürfte das identifizieren nicht schwierig sein, so hab ich gedacht.
2 von ihnen sind klar, aber dann, keine zeigt die Merkmahle die sie haben müsste, eine in rosa, die Farbe hab ich nicht bestellt, eine in rot, wenn es sie ist müsste sie noch kräftige weiße streifen bekommen. Dann 2 in orange, hab zwar 2 in der Farbe aber da fehlen die besonderen Merkmahle und damit es noch etwas komplizierter wird öffnet sich jetzt noch eine dritte in orange, 4 müssen noch blühen.
Ich muss jetzt einfach abwarten bis alle blühen, die erste Blüte sieht ja oft etwas anders aus wie sie sollte.
Glaube aber langsam, dass nicht vorrätige Rosen durch andere ersetzt wurden, aber das kann ich nicht behaupten, villt. sieht die zweite Blüte ja schon ganz anders aus.
Hermann