Mein Rasen sät Rasen...

Ukalo

Mitglied
Registriert
04. Juli 2016
Beiträge
39
Hallo Kollegen,

Ich denke es gehört zur Natur dazu aber was könnte man dagegen tun? Was spritzen??

Vielen dank
:eek:
 

Anhänge

  • IMG_7084.jpg
    IMG_7084.jpg
    1 MB · Aufrufe: 163
  • Kantenstecher

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2016
    Beiträge
    288
    Das wird wohl Poa annua sein. Dieses Ungras breitet sich dieses Jahr wohl besonders schnell aus. Ich habe leider auch schon einiges davon im Rasen. Da hilft nur rausreißen oder mit leben. Angeblich soll sie ja ab etwa September deutlich an Wachstumsschub verlieren, dann ist es ratsam rigoros gegen diese Seuche vorzugehen. Denn wenn man jetzt Nachsät , muss man ja die Fläche immer schön feucht halten und genau das spielt der Poa annua jetzt voll in die Karten und sie kann sich noch deutlich mehr ausbreiten.
    Ich gehe zb. nach dem mähen mit einem rächen durch die Poa annua hotspots und richte sie auf (auch verlieren sie dabei schon recht viele Halme ) und mähe dann noch mal drüber und hoffe das sie sich nicht weiter vermehrt.
     
    T

    ToLu

    Guest
    Mit Poa annua ist es imo genau so wie mit Giersch... (es gibt zwar Spritzmittel gegen Poa annua, die sind aber in D nicht zugelassen... (und demzufolge in D auch nicht käuflich zu erwerben))
     
  • Ukalo

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2016
    Beiträge
    39
    Ok verstehe. Mist!
    Werde heute mal drangehen.

    Und absolut keine Mittel verfügbar was das eindämmt?

    Gruß
     
  • Kantenstecher

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2016
    Beiträge
    288
    NEIN nicht in D , aber man muss auch nicht gleich wegen jeden schiet die Chemiekeule raus holen. Es sieht halt blöd aus, aber es bringt ein ja nicht um.
     
  • Similar threads

    Oben Unten