Mein Paradies - Elis Garten!

Boh, sieht das schön aus! (y)(y)
Ist unter der Tanne der Boden nicht (leicht?) sauer? Ich dachte immer, Lenzrosen mögen das nicht. Dann hätte ich sie dauernd falsch behandelt. Kein Wunder, dass sie hier nur sehr sparsam gedeihen!

• Die Helleborus samen sehr gut aus.
    Ich hole die kleinen Pflänzchen aus dem Boden und setzte sie dort ein, wo ich sie gerne haben möchte. Spätestens nach ein bis zwei Jahren blühen sie.

• dann werde ich mir auch noch welche zulegen. Ich habe im Moment nur eine, die war auf dem Friedhof und kam dann zu mir nach Hause. Aber eine ist keine und die wir viele große Bäume und Sträucher ums Haus haben, wäre da reichlich Platz.

• Ich schneide ja im zeitigen Frühjahr gleich die alten Blätter ab. Da stehen die neuen Blüten schon parat. Erst kommen die Blüten, dann die Blätter. Die sind dann das ganze Jahr dekorativ. Die abgeblühten Blüten schneide ich dann im Frühsommer zurück, so daß nur die Blätter sehen bleiben.

Hier ist mein Tomatenlager. Habe Platz für ca. 20 Sorten.

Anhänge

• Tomatenlager 0126.webp
      Tomatenlager 0126.webp
      365,8 KB · Aufrufe: 39

• Schaut Euch unbedingt diesen Beitrag an, hochinteresant. Habe mir bei meinem Österreichbesuch gleich 2 Säcke unbehandeltes Meersalz besorgt und will es unbedingt ausprobieren. Wenn man bedenkt, 1 Teelöffel Meersalz auf 10 l Wasser, 1 mal wöchentlich den Gemüsegarten und die Tomaten damit gießen, ersetzt jeden Dünger. Das will ich probieren.

Guten Morgen, Danke elis für diesen Film.
    Auch ich habe schon mal davon gehört,das aber nie weiter verrfolgt. In diesem Jahr werde ich das ebenfalls mal testen.
    Zwiebeln kommen heute in den Boden, gestern hat es den ganzen Tag geregnet.

Ja gell, der ist wirklich interessant. Will das unbedingt testen. Jetzt muß ich Euch noch was zu den Zwiebeln erzählen. Bei einer Silvesterfeier habe ich mal einen Landwirt getroffen, der viele Zwiebeln erzeugt. Ich fragte so nebenbei "Gell, die müßt ihr sicher oft spritzen (Pflanzenschutz). Er sagte mir "Ja, die müssen oftmals bis zu 20 mal gespritzt werden". Das hat mich richtig erschreckt. Seitdem baue ich meine Zwiebel wieder selber an.......
    Ich wundere mich , wieviele Menschen oftmals Allergien haben, da wundere mich nichts mehr, was wir alles für Gifte zu uns nehmen, ohne es zu wissen....
    Darum sind so alte Wissen, wie z.B. Elektrokultur oder das mit dem Meersalz so wichtig. Das sind uralte Wissen, die unsere Alten schon wußten und auch angewendet haben und dieses Wissen uns von der Pharmalobby vergessen gemacht worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Schachbrettblume hat sich so schön vermehrt. Die rote Sorte habe ich noch gar nicht gesehen. Die Scheinquitte fängt auch bald an zu blühen. Die Helleboren sind so schön.

Anhänge

• Frühling          3626.webp
      Frühling 3626.webp
      231 KB · Aufrufe: 7
    • Frühling          3726.webp
      Frühling 3726.webp
      213,8 KB · Aufrufe: 8
    • Frühling          3826.webp
      Frühling 3826.webp
      301,6 KB · Aufrufe: 8
    • Frühling          3926.webp
      Frühling 3926.webp