Mein Naturgarten

640925

• Hallo Hermine, das sieht wunderschön aus aus bei dir, richtig zauberhaft! Solche Fotos könnte ich stundenlang anschauen, besonders um diese jetzt leider schon wieder triste Jahreszeit.

Wie groß ist dein Garten? So eine tolle Margeritenwiese hätte ich ja auch gern. Aber kommen da nicht besonders viele Zecken?

• Hallo Hermine,

dein Garten, soweit du ihn gezeigt hast, gefällt mir gut. Ich würde mich freuen, wenn du noch mehr zeigtest, uns vielleicht auch am aktuellen Gartenjahr teilnehmen ließest. Besonders deine Akeleien und deine Käferbilder haben es mir angetan. Ich mag Gärten, die nicht so steril sind, viel lieber, da ist richtig Leben drin. Außerdem hast du einen guten Blick für deine Fotomotivauswahl. Danke, dass du uns teilhaben lässt.

Nur ein ganz kleiner technischer Tipp am Rande: Du kannst beim Bilder hochladen statt als Vollbild die Bilder auch als Miniatur einstellen, das hat mehrere Vorteile.

-Es passen mehrere Bilder in einen Post.
    -Man kann auf ein Bild draufklicken und damit eine Bildershow über alle Bilder von einer Seite starten, man kann also mit wenig Aufwand die Bilder auch wieder groß anschauen.
    -Zusätzlich laden die Bilder bei den Usern, die an etwas langsameren Internetleitungen hängen, in kürzerer Zeit.

Ich danke Euch, Pyromella und Rosabellverde! Mir kamen die Bilder auch recht groß vor! :rolleyes: Aber ich lern´s noch! :) Dein Lob für die Motivauswahl gebührt teilweise meinem Mann der gerne fotografiert und mich daran teilhaben lässt. Ich mache nur Handyfotos!
    Mein Garten ist gar nicht sooo groß, aber wir haben zwei Gärtnen nebeneinander, weil wir den Schwiegergarten dazu haben. Die Mageritenwiese ist auch keine ganze Wiese, sondern ein kreisrunder Fleck, den ich jedes Jahr beim Mähen ausspare. Und erst mähe, wenn alle Magrittln verblüht sind. Dann schaut es eine Weile gleich nimmer so nett aus. ;) Aber das ist es mir wert!
    Zecken haben wir immer wieder! Auch heuer schon! Im Vorjahr hatten wir eine Igelfamilie im Garten, die sind ja bekanntlich sehr zeckengeplagt. Nun warten wir, dass sie aufwachen, mein Mann lauert schon mit der Wildkamera. Bis jetzt sind nur Katzen drauf! :)

• Hallo Hermine, einen sehr schönen Garten habt Ihr da mit sehr schönen Pflanzen. Mir gefallen die Gärten auch besser, wo witzige Details oder Deko neben den Blumen zu entdecken sind. Der vielbeinige Baumwurzelgeselle gefällt mir besonders gut. Mal sehen, vielleicht klaue ich mir die Idee; hab nämlich ebenfalls einen oben gekappten Baumrest, der noch ausgegraben werden muss, ehe ein neuer Baum einziehen darf. Kommt drauf an, wie der untenrum ausschaut...:D

Mönsch, Hermine, Du warst ja heute schon sehr fleissig.
    Sind die Azaleen winterhart?
    Rate mal an wen mich der Gartenzaun mit dem Geschirr erinnert!
    Ist der metalligblaue Käfer ein Alpenbock? Wir hatten den mal ne Weile im Garten.
    Ich freu mich an Deinen Bildern und vielleicht wird es ja bald wieder so schön draussen.

Hallo Orangina und HalbufdrAlb! :)
    Der Baumwurzelgeselle wuchs mal andersrum. Das heißt, wir haben einen Hartriegel umgeschnitten, die langen Äste gestutzt und dann verkehrt herum aufgestellt. Das Holz ist ja sehr haltbar, der wird noch lange stehen. Momentan guckt er durch die Sträucher auf die Straße.

Ich habe doch gar keine Azalleen? Hast Du es verwechselt und meinst vielleicht die Zyklamen? Die sind absolut winterhart und werden immer mehr. Ich habe welche, die im Frühling blühen, momentan sind sie schon fast verblüht, und dann habe ich auch noch welche, die im Juli/August blühen. Die vermehren sich eher zurückhaltend.
    Der metalicblaue Käfer ist der "violette oder blaue Maiwurm" Der ist ganz schön giftig, habe ich nachträglich gelesen. Ebenso wie die spanische Fliege, die ich auch eingestellt habe.
    Du denkst bei den Töpfen an Lonie? :) Ich habe ihren Garten leider nie kennen gelernt, ich kenne ihn nur von Bildern!
    Bei uns ist es heute sehr sonnig, wenn auch huschikalt! Vor meinem Fenster plagt sich gerade ein kleiner Spatz mit einer Feder für seinen Nestbau. Es sieht aus, als hätte er einen weißen Rauschebart. Ich habe den Inhalt eines ausgedienten Daunenpolsters am Komposthaufen verteilt, da freuen sich die werdenden Eltern. :)

• Zurück
    Oben Unten