Mein Gartenjahr 2013

Stimmt, das war ich :-D

Also ich behaupte, die wird dich zum schwitzen bringen, die Zucchini! Aber bekommst du schon in den Griff. Das Blöde bei denen ist ja, das die wirklich auch wärmeliebend sind. Die verzeihen keine zu niedrigen Temperaturen, würde ich also nicht zu früh raus tun. Naja, wenn du sehr große Töpfe hast, dann wird das sicher gehen.

Ich hab letztes Jahr übrigens das erste Mal selber Zucchini angebaut und war überrascht, wie groß die Pflanzen in kurzer Zeit werden. Wenn meine Mutter mir das nicht vorher gesagt hätte, ich hätte wahrscheinlich 3 Pflanzen auf den Platz gesetzt, wo später nur Eine gewachsen ist.

• Ohje :grins:

Eine von den beiden Zucchinis ist jetzt schon 12cm groß, obwohl ich erstmals am Donnerstag sah, dass alles schon munter am keimen war :-P

Ich hab letztes Jahr übrigens das erste Mal selber Zucchini angebaut und war überrascht, wie groß die Pflanzen in kurzer Zeit werden. Wenn meine Mutter mir das nicht vorher gesagt hätte, ich hätte wahrscheinlich 3 Pflanzen auf den Platz gesetzt, wo später nur Eine gewachsen ist.
    Ganz genau so war es bei mir letztes Jahr auch! :D
    Hätte die gute Trixi mich nicht gewarnt... ich hätte einen ganzen Haufen Zeug um die Pflanze herumgesetzt.... sie war ja noch sooooooo klein als sie ins Beet kam :d
    Dieses Jahr gibt's bei uns Zwerg-Zucchini "Patio Star", die nur halb so groß werden... besser ist das, in unserem kleinen Garten.... ;)

• Ganz genau so war es bei mir letztes Jahr auch! :D
    Hätte die gute Trixi mich nicht gewarnt... ich hätte einen ganzen Haufen Zeug um die Pflanze herumgesetzt.... sie war ja noch sooooooo klein als sie ins Beet kam :d
    Dieses Jahr gibt's bei uns Zwerg-Zucchini "Patio Star", die nur halb so groß werden... besser ist das, in unserem kleinen Garten.... ;)

Na ein Glück, das wir Beide gewarnt worden :-D

Und dieses Jahr schaue ich mal, wo Platz ist. Pfeif ich in irgend ne Ecke. Meine Mama sagt nämlich "Zucchini wachsen überall, auch auf Schei**" :rolleyes::grins:

• Meine Mama sagt nämlich "Zucchini wachsen überall, auch auf Schei**" :rolleyes::grins:
    Da hat sie Recht! ;)
    Ich kenn Zucchini ja eigentlich als "Kompost-Gewächse" - alle Leute, die wir kannten, die Zucchini angebaut haben, hatten sie immer auf dem Komposthaufen wachsen.
    Dort haben sie aber auch getragen wie blöde... ;)

• Da hat sie Recht! ;)
    Ich kenn Zucchini ja eigentlich als "Kompost-Gewächse" - alle Leute, die wir kannten, die Zucchini angebaut haben, hatten sie immer auf dem Komposthaufen wachsen.
    Dort haben sie aber auch getragen wie blöde... ;)

Tragen Zucchini nicht überall wie blöde? :-D

Ich wollte ja theoretisch dieses Jahr gar keine, bin nun aber gedanklich bei 3 Pflanzen, was aber eigentlich zu viel ist. Hm, blöde sowas.

Ach, ein Zuviel gibt es doch gar nicht, wenn man den Platz dafür hat...;)
    Und es ist doch toll wenn man ihn hat - ich würde die Pflanzen an deiner Stelle möglichst weit auseinander pflanzen, so bekommst du garantiert Ernte.
    Meine Zucchini hatte letztes Jahr - weil der ganze Garten verpilzt war :((wir hatten monatelang schwülfeuchtes Tropenwetter, wie wir es noch nie hatten) - Blütenendfäule, und keine einzige Zucchini ist gereift. Sind alle mit 7cm und verfaultem Ende wieder abgefallen. Für mehr als eine Pflanze hatte ich aber, da sie so riesig war, keinen Platz... Da wäre froh um zwei weitere Pflanzen gewesen, vielleicht hätte an einer anderen Stelle als in diesem Beet ja was überlebt...

Ohman, jetzt ist die Zucchini schon knapp 15 cm groß. Ist das normal? Die waechst mir jetzt doch ein wenig zu schnell. Foto folgt noch :)

• Ach, ein Zuviel gibt es doch gar nicht, wenn man den Platz dafür hat...;)
    Und es ist doch toll wenn man ihn hat - ich würde die Pflanzen an deiner Stelle möglichst weit auseinander pflanzen, so bekommst du garantiert Ernte.
    Meine Zucchini hatte letztes Jahr - weil der ganze Garten verpilzt war :((wir hatten monatelang schwülfeuchtes Tropenwetter, wie wir es noch nie hatten) - Blütenendfäule, und keine einzige Zucchini ist gereift. Sind alle mit 7cm und verfaultem Ende wieder abgefallen. Für mehr als eine Pflanze hatte ich aber, da sie so riesig war, keinen Platz... Da wäre froh um zwei weitere Pflanzen gewesen, vielleicht hätte an einer anderen Stelle als in diesem Beet ja was überlebt...

das ist natürlich richtig blöd gelaufen bei euch :-(

ich hab an zwei pflanzen geerntet wie verrückt,es war eine schwämme.

• Oh,dass ist aber wirklich schnell! Aber nicht zu wenig licht,also nicht geilwuchs? Was sagt denn die SortenBeschreibung?

Ne, die steht ja warm und hell. Sprich: sie muesste denken es waere sommer. Außer, dass sie nicht rankt und fruehreifend ist, steht da nichts was mir helfen könnte. (verzeiht mir fuer kleine Nomen oder ue statt ü, usw. Aber mein Laptop ist in der reperatur, daher bin ich öfters mit dem iPod hier online)

Die Zucchini ist nun ca. 23cm groß und hat schon Blütenansätze. Hilfe. Das geht viel zu schnell !! Dachte es wäre erst im Mai soweit. :confused:

Geht im Moment sehr schlecht. Bin nur übers Iphone hier online, da mein Laptop warscheinlich noch die ganze nächste Woche in der Reperatur ist. Danach gibts aber wieder Bilder, versprochen ;)

Ich überlege, wo ich sie hinstellen soll. Ins Treppenhaus, ins Bad, oder einfach stehen lassen, nur umtopfen?

:( :(
    Alle meine Paprika- und Chilisamen sind verfault, bis auf die eine Hot Thai Bird-Chili. Die Einzige, die nicht in Anzuchterde, sondern in Kokoserde ist. Das gibt mir echt zu denken.... Habe sie nur 1x gegossen, dennoch muss ich sagen: beide Sorten Erde sind feucht, aber die Kokoserde scheint da doch wohl irgendwelche mir unerklärlichen Vorteile im Gegensatz zur Anzuchterde zu haben.

• Zurück
    Oben Unten