mein freund der baum...

ist fast tot. *schnief. gestern tat es ein lautes krachen und der obere, so ca. 5 m lange teil unseres alten apfelbaumes krachte herunter. (es war der mit dem baumpilz)
tja...da liegt er nun. es war eine reinette. wenigstens waren wir grad in einem anderen garteil beschäftigt und so hat es nur ein kleines beetstück erwischt.

donna, die nun doch traurig ist.

• Hallo Donna!

Das kann ich gut verstehen, da wäre ich auch traurig. Wir hatten früher zu Hause auch einen uralten Apfelbaum. Eigendlich haben wir immer damit gerechnet, das er irgendwann einmal umkippt. Er hat noch jahrelang gehalten und als er dann wirklich umgekippt ist, waren wir ganz enttäuscht, zumal seine Äpfel super lecker waren.

Gruß Luise:o

• Hallo, das ist schade, aber wie wäre es wenn du von dem alten Baum noch ein paar zweige auf einen anderen Apfelbaum veredelst. So hast du in einigen Jahren wieder deine gut schmeckenden Äpfel. Grüße von Mutt, die jetzt auch noch einige Reise pfropfen will.

Hallo, das ist schade, aber wie wäre es wenn du von dem alten Baum noch ein paar zweige auf einen anderen Apfelbaum veredelst. So hast du in einigen Jahren wieder deine gut schmeckenden Äpfel. Grüße von Mutt, die jetzt auch noch einige Reise pfropfen will.

echt? das geht? das wäre super...wie macht man das? ist nämlich ne sternreinette..super apfel.

gruß von donna

• wir hatten schon kondolenzbesuche. meine nachbarin (70J) hat mir erzählt, dass der baum schon in ihrer kindheit da stand. ihre mutter hat immmer kompott aus den äpfeln gemacht....dann muß der schöne apfelbaum ja fast 90 jahre alt gewesen sein. mennooooo........
    donna, die sich gar nimmer in den garten traut

hier nun ein Bild des Baumes.....ach, ich denke ja, wir werden uns ganz trennen müssen...

Anhänge

• apfelbaumforum.webp
      apfelbaumforum.webp
      432,3 KB · Aufrufe: 144
    ;)
    Guten Abend,

anbei mal ein Bild von unseren geliebten Kirschbaum; zum alter kann ich nichts sagen.

Wir hoffen er hält noch ein paar Jahre durch.

Schade um die alten Bäume...

Gruß
    Klaus

Anhänge

• unser Kirschbaum.webp
      unser Kirschbaum.webp
      735,6 KB · Aufrufe: 128
  • Zurück
    Oben Unten