Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ihr habt nur eine Kröte ???? Biste sicher, also ich habe bei mir im Garten dutzendweise Erdkröten, momentan hüpfen gerade die kleinen Babykröten rum....
Sitzen in hinter Steinen oder unter Blättern, beim buddeln im Garten habe ich auch schon einige gefunden...
Ist aber ganz niedlich, die machen ja auch keinen Lärm wie Frösche....
erdkröten ernähren sich von nacktschnecken, meiner erdkrötengroßfamilie in kombination mit vielen blindschleichen haben wir es zu verdanken, dass wir kaum schnecken im garten haben!
Das tue ich, ehrlich, ich habe in der Krötenwanderungsphase mehrmals als ich nachst von den P-Vorführungen zurückgekommen bin, bei uns in der Straße welche aufgelesen und auf die andere Seite getragen, außerdem haben wir immer Babys die in den Kellerschacht fallen, die hole ich da regelmäig raus und setze sie an Schattenplätze....
Außerdem haben wir jede Menge Weinbergschnecken, diese Fienchen´s werden bei uns auch immer sehr fürsorglich behandelt!!!
ALlerdings haben wir trotzdem jede Menge Nacktschnecken, haben halt neben und hinterm Haus Felder und Wiesen.....
Dafür haben wir des öfteren aber auch REhe die bis zu 20 meter an unseren GArten rankommen und nachts fliegen hier REgelmäßig die Fledermäuse über unsere Köpfe....
Ach ja und als wir mal anhaltend schönes Wetter hatten sind wir jeden abend von den Grillen in den SChlaf gesungen worden...
ALso ich genieße diese Idylle, zumal ich aus Ludwigshafen komme und da nur den BASF gestank genießen durfte 27 jahre lang......
erdkröten ernähren sich von nacktschnecken, meiner erdkrötengroßfamilie in kombination mit vielen blindschleichen haben wir es zu verdanken, dass wir kaum schnecken im garten haben!
ich habe auch sehr viele erdkröten in meinem garten aber bei der nacktschneckenplage in diesem sommer werden sie wohl nicht herr über die massen der mistviecher.
ich beneide dich um deinen fast schneckenfreien garten.
Nee versenden doch nicht, die armen Kröties.... ich habe da etliche abends bei uns auf der Straße aufgesammelt ( wenn ich nachts von der Arbeit nach hause kam ) da werde ich sie doch net quälen..........