"Mehtriebig ziehen"? Wie geht das?

Hallo allerseits!

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile auf diesem Forum unterwegs und bisher hat mir die Suchfunktion auch ganz gut weitergeholfen. "Mehrtriebig ziehen", diesen Begriff verwendet ihr allerdings so selbstverständlich, dass ich keine genauere Beschreibung finden konnte (o;

Daher meine Frage: Was bedeutet "mehtriebig ziehen", wie stelle ich das an? Zum Hintergrund: Letztes Jahr hab ich Chilis und eine fürchterlich mehlige Flaschentomate aus dem Dehner angebaut. Nach ordentlicher Recherche hab ich mich dann für eine Reihe sehr vielversprechender Sorten entschieden, u.A. "Bianca Cherry" und "Black Cherry" - nur heißt es in der Sortenbeschreibung, dass man beide "mehrtriebig ziehen" solle.

Heißt das, ich lasse das Ausgeizen bleiben? Oder lasse ich einfach ein paar Triebe beim Ausgeizen weiterleben? Wenn ja welche? Und wie viele? Wie stelle ich das an? Wie werden die angebunden? Funktioniert das auch im Pflanzkübel?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Beste Grüße,
Alf.

• Hallo allerseits!

"Mehrtriebig ziehen", diesen Begriff verwendet ihr allerdings so selbstverständlich, dass ich keine genauere Beschreibung finden konnte (o;

Heißt das, ich lasse das Ausgeizen bleiben? Oder lasse ich einfach ein paar Triebe beim Ausgeizen weiterleben? Wenn ja welche? Und wie viele? Wie stelle ich das an? Wie werden die angebunden? Funktioniert das auch im Pflanzkübel?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Beste Grüße,
    Alf.

Hallo Alf,
    ja von den unteren Geiztrieben 2-4 wachsen lassen und dann an den Stab binden wie den Hauptrieb auch ! Ich baue nur im Kübel an und das funzt da genau so !

LG
    Dru

Hoi Dru,

Hey, das war ma ne schnelle Antwort, vielen Dank auch!

Dann kann ich mich ja mit gutem Gefühl an die Sache ranwagen (o;

Ciao!
    Alf.

• Zurück
    Oben Unten