Mehrere unbekannte Sukkulente !

Bunga Anggrek

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2011
Beiträge
34
Hallo liebe Sukkulente Sammlung !
Habe neulich mehrere niedliche Sukkulente pro Stück für nur 1,- Euro gekauft, allerdings ohne Namen ;) !
War fleißig gegoogelt ... habe leider nur eins gefunden, die heißt Faucaria tuberculosa, gehört zu dem mittagsblumengewächse (aicoaceae).
Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein wenn ihr die Bilder unten sieht ... ?? Würde mich sehr darüber freuen !
LG
Bunga
 

Anhänge

  • 23.04.2011.jpg
    23.04.2011.jpg
    637,4 KB · Aufrufe: 151
  • 23.04.2011 1.jpg
    23.04.2011 1.jpg
    453,3 KB · Aufrufe: 100
  • 23.04.2011 2.jpg
    23.04.2011 2.jpg
    481,6 KB · Aufrufe: 89
  • 23.04.2011 3.jpg
    23.04.2011 3.jpg
    408,8 KB · Aufrufe: 75
  • 23.04.2011 4.jpg
    23.04.2011 4.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 108
  • 23.04.2011 5.jpg
    23.04.2011 5.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 91
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Au fein, ein Ratespiel!:D

    1.: Echeveria
    2.: keine Ahnung
    3.: Kleinia
    4.: Lithops
    5: Frithia pulchra

    Wie immer ohne Gewähr.

    Grüße
    Stefan

    P.S.: Deine Faucaria halte ich eher für eine F. tigrina.
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    Au fein, ein Ratespiel!:D

    1.: Echeveria
    2.: keine Ahnung
    3.: Kleinia
    4.: Lithops
    5: Frithia pulchra

    Wie immer ohne Gewähr.

    Grüße
    Stefan

    P.S.: Deine Faucaria halte ich eher für eine F. tigrina.


    Boahhhhhhhhhhhhhhhh, die keine ahnung will ich haben !!!!:grins:


    LG NICO
     
  • Bunga Anggrek

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2011
    Beiträge
    34
    Du Stefan... Treffer ! Sag mal, hast du auch so viele Sukkulente zu Hause ? Du verrätst mir ja meine Sukkulente in der kurze Zeit... wie hast du denn gemacht ? Verrätst du mir ? Oder bist du Sukkulente Experten ? Auf jedenfalls möchte ich ganz herzlich bei dir bedanken für den Tipp ! Zurück zu Nr. 1, Echeveria. Sind ja unzählige Sorte davon, war ja ziemlich fleißig alle Bilder von Echeveria angeschaut, denke die Pachyphytum compactum ist die richtige ! Meine hat ja schon Knospen, von der Blüte her kann man doch besser erkennen. Zu Nr. 3, Kleinia, wohl die Senecio kleinia. Und zu Nr. 4, habe schon ganze Menge von Lithops, aber wie die habe ich noch nie gehabt, leider genau wie auf dem Bild nicht gefunden ! Und zu Nr. 5, Frithia pulchra, genau Treffer, die heißt auch Lithops Baby Toes. Möchte die Namen wissen, nicht als Ratespiel ...;), sondern damit ich weiß wie man die pflegt !
    Bist du auch Experte für Kakteen ? Ich bevorzüge Kakteen, Sukkulente und Bonsai. Wenn du noch die Lust hast so eine Ratespiel zu spielen ...:grins: würde mich sehr freuen und schicke nach und nach einpaar Bilder... die du raten kannst!
    Viele Grüße
    Bunga
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Nee, ich bin kein Experte, hab die Dinger nur lang genug verkauft.;)
    Weitere Ratespiele sind herzlich willkommen.

    Grüße
    Stefan
     
  • Primel

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    279
    Ort
    Hamburg
    Hallo,

    Nr. 4 ist ein Conophytum
    in der Schale auf dem letzten Bild ist auch noch ein Tigerrachen/Faucaria.
     

    kahey

    Mitglied
    Registriert
    14. Sep. 2009
    Beiträge
    423
    Hallo zusammen,
    ja die Nr. 4 ist ein Conophydum
    viele Grüße
    kahey
     
  • Bunga Anggrek

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2011
    Beiträge
    34
    Hallo,

    Nr. 4 ist ein Conophytum
    in der Schale auf dem letzten Bild ist auch noch ein Tigerrachen/Faucaria.


    Hallo Primel !
    Danke danke für den Tipp ! Habe dann im Internet nachgeschaut, habe gefunden ! Sogar sehr schönes Bild dabei, genau wie meins ! Die heißt : Conophytum fraternum.
    Gecko hat mir schon verraten, dass in der Schale ein Faucaria tigrina ist. Danke trotzdem !
    Viele Grüße
    Bunga
     
  • Brissi

    Neuling
    Registriert
    23. Mai 2011
    Beiträge
    2
    Nee, ich bin kein Experte, hab die Dinger nur lang genug verkauft.;)
    Weitere Ratespiele sind herzlich willkommen.

    Grüße
    Stefan

    Hi.

    Wie wäre es damit? :)

    23052011203.jpg23052011204.jpg23052011205.jpg

    Ich würde gerne Ableger von der Pflanze machen, habe aber keine Ahnung, um welche es sich handelt.

    Ich bin mir auch gar nicht nicht sicher, ob es sich um eine Sukkulenten-Art handelt.

    Ich kenne mich mit dieser Materie leider überhaupt nicht aus. :confused:


    Viele Grüße
    Brissi
     

    Brissi

    Neuling
    Registriert
    23. Mai 2011
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Gecko!

    Es scheint sich wohl um Peperomia ferreyrae "Happy Bean" zu handeln. Ist wohl sehr leicht zu verwechseln mit Senecio barbertonicus "himalaya".

    Viele Grüße
    Brissi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Jazz Brazil Mehrere Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 8
    Datura Mehrere unbekannte Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 19
    bine67 Mehrere Unbekannte Wie heißt diese Pflanze? 26
    I Mehrere unbekannte Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 11
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    L Eure Tipps: Warmwasserspeicher o. mehrere Durchlauferhitzer Technik 3
    L Mehrere Monstera deliciosa Ableger in einen Topf? Tropische Pflanzen 4
    V Mehrere Rasenfehler (?) nach Neusaat im April Rasen 3
    B Mehrere Ventilboxen oder lange Leitung? Hunter Bewässerung 33
    S Mehrere Kohlarten anpflanzen Obst und Gemüsegarten 7
    R Mehrere (3-4) IBC Container bei Gefälle verbinden Bewässerung 7
    K Rasenbewässerung planen - mehrere Sprinkler an einem Rohr? Bewässerung 4
    B Suche mehrere morbide Rosen Rosen 14
    J Gardena - 1 Regensensor für mehrere 9V Steuerteile möglich? Bewässerung 1
    G Rasenpflege - mehrere Fragen Rasen 27
    T Steuerungsgerät für mehrere Ventile gleichzeitig Bewässerung 15
    U Zentrale Druckleitung oder mehrere Stränge ab Verteiler Bewässerung 5
    M Eine Wurzel mehrere Orchideen? Zimmerpflanzen 4
    o0Julia0o mehrere Wasserhähne an Grundwasserpumpe anschliessen Gartengeräte & Werkzeug 8
    W Gartenpumpe und mehrere Versenkregner. Wieviel Druck? Gartengeräte & Werkzeug 13
    L Ein Apfelbaum - mehrere Krankheiten..?! Obst und Gemüsegarten 25
    S Kaffir Limette - mehrere Pflänzchen in einem Topf? Zitruspflanzen 3
    Z Mehrere Ventilboxen Gardena ansteuern Bewässerung 5
    M Mehrere Pflanzen in einem Topf? Gartenpflanzen 5
    U 1,5-Zoll-Rohr auf mehrere kleine Schläuche verteilen Teich & Wasser 2

    Similar threads

    Oben Unten