Erst mal ein Überblick über unseren Balkon: Wir haben Zirbelweiden, Sonnenblumen, eine Art Gerbera und Maiglöckchen, eine Art Margeriten und blaue Gänsebümchen und noch eine andere Blume deren Name ich gerade nicht weiß. Nun haben wir ein bzw. mehrere Probleme mit unseren Zirbelweiden und so wie es aussieht auch mit den Sonnenblumen.
Unter Bild 1 seht ihr das neue Triebe gleich gelb kommen
ob das wohl an den Kollegen auf Bild 2 liegt?
Allerdings sind bei den anderen gelben Trieben keine dieser Kollegen. Was ist das überhaupt? Blattläuse?
Hier haben wir ein bzw. zwei unerwünschte Fraßmonster. Was ist das für weißes Zeug?
Hier wächst was aus dem Baum heraus das so gar nicht dort hineinpasst.
Hier seht ihr unter 1 wie unsere Sonnenblumen gelb werden, außerdem gibt es ein paar die verbeult bzw. verkrumpelt aussehen (siehe unter 2)
Hier seht ihr nochmal eine der gelb gewordenen Sonnenblumen im Detail
Außerdem gibt es ein paar Sonnenblumen die merkwürdig gesprengelt sind
Hier sieht man das es die gelb gewordenen Sonnenblumen auch in Kombination mit den komischen Punkten gibt
oder wie hier in der Kombination mit verkrumpelten Blättern
Was meint ihr dazu?
Unter Bild 1 seht ihr das neue Triebe gleich gelb kommen

ob das wohl an den Kollegen auf Bild 2 liegt?

Allerdings sind bei den anderen gelben Trieben keine dieser Kollegen. Was ist das überhaupt? Blattläuse?
Hier haben wir ein bzw. zwei unerwünschte Fraßmonster. Was ist das für weißes Zeug?

Hier wächst was aus dem Baum heraus das so gar nicht dort hineinpasst.

Hier seht ihr unter 1 wie unsere Sonnenblumen gelb werden, außerdem gibt es ein paar die verbeult bzw. verkrumpelt aussehen (siehe unter 2)

Hier seht ihr nochmal eine der gelb gewordenen Sonnenblumen im Detail

Außerdem gibt es ein paar Sonnenblumen die merkwürdig gesprengelt sind

Hier sieht man das es die gelb gewordenen Sonnenblumen auch in Kombination mit den komischen Punkten gibt

oder wie hier in der Kombination mit verkrumpelten Blättern

Was meint ihr dazu?