-Fridolin-
Neuling
Hallo,
wir haben von unserem Vorbesitzer eine Gartenbewässerung mit übernommen. Jedoch ist diese noch "analog". Ich möchte sie gerne auf Magnetventile umstellen.
Gibt es hierzu Empfehlungen welcher Bewässerungscomputer sinnvoll ist?
(Aktuell tendiere ich Hunter oder Opensprinkler)?
-> Können diese mehrere Ventile gleichzeitig steuern? Aus den Beschreibungen der "Computer" werde ich nicht so richtig schlau. :-(
Wichtig wäre mir, dass 2 oder mehr Kreise parallel laufen können. Die Pumpe liefert genug Wasser für den Parallelbetrieb. Zumindest kommt genug Wasser an den Tropfern raus wenn ich mehrere Kreise gleichzeitig öffne.
Die Kreise benötigen unterschiedlich lange Bewässerungslängen.
Kurzfassung: Die Steuerung soll mehrere (min. 2) Ventile gleichzeitig öffnen und nach Möglichkeit auch per App/PC ansteuerbar sein.
Wenn nur ein Kreis läuft die Pumpe immer nur kurz und schaltet dann wieder ab. Der Vorbesitzer hat immer 2-3 Kreise parallel bewässert.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Aktueller Bestand: Wasserversorgung Brunnen mit Pumpe (Ksb Multi eco 36p + controlmatic [auf 5 bar eingestellt] )
Kreis 1: Tröpfchenbewässerung Vorgarten (Gardena)
Kreis 2: Tröpfchenbewässerung Seite(Gardena)
Kreis 3: Tröpfchenbewässerung Beeren(Gardena)
Kreis 4: Gemüsegarten: Tröpfchen und Sprüher
Kreis 5: Tropfschlauch Blumen
Kreis 6: Schlauchsteckdose
Edit: Frage klarer formuliert
wir haben von unserem Vorbesitzer eine Gartenbewässerung mit übernommen. Jedoch ist diese noch "analog". Ich möchte sie gerne auf Magnetventile umstellen.
Gibt es hierzu Empfehlungen welcher Bewässerungscomputer sinnvoll ist?
(Aktuell tendiere ich Hunter oder Opensprinkler)?
-> Können diese mehrere Ventile gleichzeitig steuern? Aus den Beschreibungen der "Computer" werde ich nicht so richtig schlau. :-(
Wichtig wäre mir, dass 2 oder mehr Kreise parallel laufen können. Die Pumpe liefert genug Wasser für den Parallelbetrieb. Zumindest kommt genug Wasser an den Tropfern raus wenn ich mehrere Kreise gleichzeitig öffne.
Die Kreise benötigen unterschiedlich lange Bewässerungslängen.
Kurzfassung: Die Steuerung soll mehrere (min. 2) Ventile gleichzeitig öffnen und nach Möglichkeit auch per App/PC ansteuerbar sein.
Wenn nur ein Kreis läuft die Pumpe immer nur kurz und schaltet dann wieder ab. Der Vorbesitzer hat immer 2-3 Kreise parallel bewässert.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
Aktueller Bestand: Wasserversorgung Brunnen mit Pumpe (Ksb Multi eco 36p + controlmatic [auf 5 bar eingestellt] )
Kreis 1: Tröpfchenbewässerung Vorgarten (Gardena)
Kreis 2: Tröpfchenbewässerung Seite(Gardena)
Kreis 3: Tröpfchenbewässerung Beeren(Gardena)
Kreis 4: Gemüsegarten: Tröpfchen und Sprüher
Kreis 5: Tropfschlauch Blumen
Kreis 6: Schlauchsteckdose
Edit: Frage klarer formuliert
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: