meckernder überfall

der eigentümer unsren verwilderten 5000qm großen nachbargrundstücks kam - nachdem die sache mit den schafen nicht optimal gelaufen ist (schafe sind nämlich ziemlich wählerisch und fressen vor allem keine ungelegten brennesseln :d), kam er gestern auf die idee mit ziegen und stellte eine zicke mit drei zicklein ein. ziegen sind zwar viel weniger wählerisch, aber auich viel schlauer und sie können vor allem viel besser klettern und sehr gut springen: mein rechter nachbar weiß das jetzt auch :D, gestern wollte er es mir noch nicht glauben, als ich ihm geweissagt habe....seine mauer nachbargrundstück ist nämlich ziemlich niedrig und auch hübsch breit :D
aber süß isses! dass die das olle zeug fressen, was eh runterfallen oder einziehen würde, ist ja weniger das problem, nur machen sie seine biberschwänze putt.
der idiot, dem grundstück/ziegen gehören, kam natürlich nur auf den schlauen gedanken, die armen tiere anzupflocken...a....loch
hat jemand ne idee, wie man ohne großen aufwand da was installieren könnte - für beidhändige linkshänder, denn es wird wohl an uns hängen bleiben, da weder ich noch der nachbar möchte, dass die tiere angepflockt werden. (so kann man seine nachbarn auch erpressen:schimpf:)

Anhänge

• zicklein02.webp
    zicklein02.webp
    720,1 KB · Aufrufe: 170
  • zicklein03.webp
    zicklein03.webp
    568,8 KB · Aufrufe: 126
  • zicklein04.webp
    zicklein04.webp
    534,7 KB · Aufrufe: 122
  • zicklein06.webp
    zicklein06.webp
    585,4 KB · Aufrufe: 124
  • :D:D:D
    da soll noch mal einer sagen

Blöde Ziege

:D:D:D

mir fällt nur an der Brenneselseite Pflöcke dran oben nach Brennesselseite gebogen und dann da Seil oder Draht oder sonst was dran. So wie bei Raubtiergittern eben. Alles an leichtbauweise nieten dir die Ziegen um, die sind ja nicht blöd ;)

Schade für dich, dass ich nichts Konstruktives beitragen kann, wollte nur sagen, ich find die Viecher einfach zu süß! Vor allem Foto 3, wo die Mutter ihre zwei kleinen Ausreißer beaufsichtigt, ist dermaßen schnuckelig! :DBitte noch mehr Ziegenfotos, ehe die armen Tiere auf der nachbarlichen Wiese unsichtbar werden! :grins:

• obs was nutzen würde, wenn man paar drähte spannt? ich hätte ja nix dagegen, wenn man dazu in meine mauer (die linke gartenmauer auf dem unteren bild gehört mir und ist viel höher als die des nachbarn - das sieht man durch die perspektive nur nicht, sind gut 2m), allerding hätte wohl der weitere nachbar rechts mit der gelben mauer was dagegen, wenn wir sein haus anbohren, das ist ziemlich sicher...

• Guten Morgen

Ist es vielleicht eine Alternative, die niedrige Mauer des Nachbarn in Gemeinschaftsarbeit aufzustocken?
    Ich weiß nicht, ob ihr mit dem "Ziegennachbarn" vernünftig reden könnt - es wär doch auch in seinem Interesse.
    Ältere Ziegelsteine bekommt man oft für`n Appel und `n Ei.

LG Katzenfee

PS: Wir hatten schon mal vom Nachbargrundstück drei Pferde hier stehen. Die wollten an unsere Äpfel ran und hatten den Zaun niedergemacht.

ich denke, die maueraufstockung wird wohl, wenn der "nette" nachbar da jetzt immer ziegen hält, die beste lösung sein, das tut nicht weh, kostet so gut wie nix und man kriegt das hin mit zwei linken daumen....
    fürs erste hatten wir uns mit großen tannenzweigen beholfen, die wir so gedreht hatten, dass die enden über die mauer ragen.
    ich hatte mich allerdings schon gefragt, wie lang die ziegen brauchen, um es runter zu ziehen....:D na ja, die arbeit hat ihnen heut nacht das sturmtief erst mal abgenommen. :d und dann, ja dann, standen sie heute morgen nun auch in meinem garten :D die kleinen, für die alte ist das nicht zu schaffen. die sind von der mauer des nachbarn auf meine mauer (die hohe schmale, zwischen unseren grundstücken) und von da auf die niedrigere und von da in den garten. auch nicht dümmer als katzen :D
    dies führte zu tierischer annäherung durch die scheibe, aber wie man sieht, hat das zicklein ganz schön eine bürste.
    aber die sind wirklich neugierig, richtige kinder eben, die wären auch fast ins haus gekommen, als ich die gartentür geöffnet habe. und wie man sieht, ist so ein blick ins schlafzimmer ja auch interessant...und mit welcher selbstverständlichkeit die auf dem fensterbrett stehen.....

Anhänge

• zicklein07.webp
      zicklein07.webp
      429,7 KB · Aufrufe: 119
    • zicklein10.webp
      zicklein10.webp
      707,4 KB · Aufrufe: 121
    • zicklein11.webp
      zicklein11.webp
      661,7 KB · Aufrufe: 109
    • zicklein08.webp
      zicklein08.webp
      503 KB · Aufrufe: 116
  • ach ja, das sind große strauchrosen, die hätte ich eh noch zurückschnitten. spart arbeit....
    so schnell kriegen die eine schon einige jahre alte graham thomas nicht klein.

Hallo Billymoppel

Da haste aber Glück gehabt, daß das Zicklein nicht durch die Katzenklappe paßt. :grins:
    Ich weiß nicht recht, ob Mieze da sehr begeistert gewesen wäre.

LG Katzenfee

• nee, bestimmt wäre da keine begeisterung ausgebrochen :D schon zu den schafen, die das grundstück vorher bewohnten, war das verhältnis eher angespannt: das große, verwilderte grundstück ist ja auch carlos und livias jagdrevier und die schafe haben die katzen gerne verscheucht. hat bei livia (die kleine am fenster) immer gut geklappt, nur "ich-bin-der-allergrößte-carlo" war nicht wirklich zu beeindrucken. war immer ein schönes bild: drei schafe mit gesenkten köpfen und ein totaaaal entspannter carlo. wirkte fast wie ein gesprächskreis - war aber von schafseite nicht so gemeint :D
    na ja, ziegen sind aus härterem holz, da wird carlo sich vielleicht warm anziehen müssen - die haben ja auch ihre hörnchen.
    schade, dass heute morgen meine hunde nicht da waren, die hätte ich erst sehen wollen....

• na ganz klar die hunde: hunde sind bekanntlich ziemlich unflexibel, was veränderungen ihrer häuslichen situation betrifft - vor allem, wenn sie wie meine sich schon seit jahren wie läuse im pelz fühlen dürfen :D

Ha, Billy, wie schön, dass du die Lage mit Humor nimmst :D- aber die beiden kleinen Flausch-Viechlein mit ihren Möchtegernhörnern sind einfach hinreißend! Besser als jede Wühlmausinvasion sind sie sowieso. Oder stell dir vor, du müsstest dich gegen Maulwürfe verteidigen! Das ist alles bei weitem spaßfreier.

Und wie blasiert die kucken können!, auf Bild 2 die braune, auf 3 die schwarzweiße. Ich grins mir hier was zusammen und wünschte, die wären bei mir eingefallen! Büsche zum Abnagen hätte ich mehrere zu bieten. Merci für die neuen Fotos. Hoffe auf ein paar weitere, wie sie ins Schlafzimmer einfallen und vielleicht die Vorhänge hinter sich herschleifen ... ;););)

• Zurück
    Oben Unten