Mausefallen-Igel!!!!!!

M

Moorschnucke

Guest
Guten Morgen,
beim Erwachen vorhin hab ich mich sofort wieder aufgeregt!!!!!!
Gestern Nacht so um 1 Uhr war ich nochmal draußen, um nach dem Trockenfutternapf für unsere Katzen - und die igeligen Mitesser - zu sehen.

Ein merkwürdiges Geräusch - ein Kratzen, als wenn die Nachbarn die Plattenfugen von Kräutlein befreien - lockte mich bis an den Beginn unsrer Einfahrt, die wir mit einer Nachbarin gemeinsam haben.

Unsere Miez zeigte mir schließlich unter einem Gebüsch - das Tierchen kam dann auch grad heraus - den armen Igel, der etwas an einem Pfötchen hängen hatte. Völlig verwirrt hatte er wohl schon, wer weiß wie lange, versucht, diese Plastik-Mausefalle abzustreifen. Im Gras/auf Gartenboden hätte er ewig unbemerkt damit herumlaufen müssen.

Ich frag mich nur, welcher I D I O T stellt so ein Teil nach draußen, wo es außer Mäusen auch vielen anderen Tieren gefährlich werden kann???????!!!!!!

Manchmal könnte ich an der Ignoranz/Dummheit einiger Mitmenschen wirklich verzweifeln!!!!:mad::(

Herzliche Grüße
von
Moorschnucke:eek:

• :(Neee, brauche ich nicht, denn erstens weiß ich nicht, in wessen Garten das arme Tier sich die Falle eingefangen hat und zweitens gäbe wahrscheinlich niemand so viel Dämlichkeit zu!!:mad:

• Mir tut es mit weh :(, man man es gibt wirklich Volldeppen!:mad:

War der Fuß den soweit noch OK ?
    Gut das Du Ihn gefunden hast und Ihm geholfen wurde!

LG Stupsi

• Wenn´s ein männlicher Idiot war, sollte man ihm die Falle an seinem Schwänzchen zuschnappen lassen !

Hallo stupsi und najuko,
    zum Glück humpelte das Tierchen nicht einmal.
    Ich stell mir nur vor, dass es irgendwann verrückt geworden wäre mit dem Teil am Füßchen.

Was du vorgeschlagen hast, najuko, ist zwar im Prinzip ne gute Idee:D- allerdings haben wir Menschen zwei Hände, um die Falle zu entfernen - der arme Igel nicht!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Wenn Du weiß wer es war dann pack ihm Sekundenkleber auf die Klobrille dann weiß er wie der arme Igel sich gefühlt hat :D

Na Gott sei Dank das es dem Igel gut geht!

Es gibt so grausame Menschen.
    Habe vor ein paar Jahren als mein Hund noch lebte und ich mit Ihm morgens spazieren war eine Tasche gefunden die sich bewegte.
    Ich hab den Reißverschluß aufgemacht und heraus sprang eine Katze.
    Das schlimme war wir hatten Winter und - 1o Grad und die arme Katze hatte vor lauter Angst in der Tasche pippi gemacht und war dann daran festgefroren.
    Als sie raussprang hat sie sich das Fell am Popo abgerissen.
    Also wen ich in dem Moment den erwischt hätte der das gemacht hat ich glaub ich hätte mich vergessen.

LG Stupsi

:mad:Uns geht es genau soooo!!

Stupsi, was ist aus der armen Katze geworden?? Weißt du es??

Ich habe bei unserem Tierschutz/Heim angerufen weil ich die total verstörte Katze nicht eingefangen bekam mit meinem Schäferhund den ich bei mir hatte.
    Die sind sofort gekommen und haben sie mitgenommen und sich bedankt das ich angerufen habe.
    Ich hoffe sie ist in gute Hände gekommen aber wenigstens konnten die Ihr helfen das sie von einem Tierarzt versorgt wurde und es wieder warm hatte und fressen bekam.

Hab von meinem damaligen Chef nóch eine Abmahnung bekommen weil ich deswegen zur spät zur Arbeit kam aber das wir mir egal, hätte mit dem Gewissen nicht leben können das arme Tier sich selbstüberlassen zu haben.

LG Stupsi

• :cool:Ach, liebe Stupsi du würdest wahrscheinlich auch dein letztes Hemd hergeben, damit einem Menschen oder Tier geholfen wird!!!:cool:
    Was für ein Glück für die Miez, dass gerade du vorbeikamst damals!!:eek:

• Hey natürlich ich sitzt hier gerade in meinem letzten Hemd :D

Also wer bei sowas untätig bleibt ist für mich herzlos!
    Konnte ja selber auch nicht viel machen aber Hilfe hohlen/anrufen sollte jeder können oder?

Die Woche haben sie gezeigt wieviele Menschen untätig zuschauen wenn ein Mensch in Not ist (geschlagen wird, vergewaltigt etc...) die Menschheit erschreckt mich teilweise nur noch ganz ehrlich!
    Jeder denkt nur noch an sich!

LG Stupsi

Sehr interessanten Chef hattest Du. Dafür eine Abmahnung zu schreiben, ist doch ein Witz. Vor allem weil das Tierheim Deine Rettungsaktion ja bestätigen konnte. Wäre ansonsten auch eine sehr skurrile Ausrede;)

War nur ne mündliche Abmahnung und mir auch egal, wenn ich ein Tier oder einen Mensachen finde der dringend Hilfe braucht dann bekommt der die und wenn ich dafür einen Tag blau mache oder Urlaub nehmen muß das ist mir schnurz.
    Sowas kommt ja schließlich nicht jeden Tag vor und ist die absolute Ausnahme.

LG Stupsi