Maus im Haus

solch ein nettes Spielchen hatten wir vor ein oder zwei Jahren mitten in der Nacht
.
Wir wohnen im 1. Stock mit Balkon,zwei Miezen mit Mordstheater...
GG und ich erst mal hochgeschossen und nachgesehen,was da los ist.Katzen erstmal ins Schlafzimmer gesperrt,alle Zimmertüren geschlossen und die arme Maus hatte sich dann im Flur versteckt.Zwei Schränke auf Füßen....
Nach ner halben Stunde nacht um halb drei hatte ich keinen Nerv meh,hätte am liebsten die Katzen wieder geholt.Aber Dank der Geduld vom GG hat er sie in ein Schächtelchen gelockt(besseer gejagt) und ich hab sie dann auf dem Acker nebenan freigelassen.Fotos gibts leider keine:grins:

• :)Schön, Mia, dass ihr es geschafft habt, das niedliche Spitzmäuslein zu retten!:)

Einen geruhsamen Sonntag
    wünscht euch
    Moorschnucke:o

Ui, super, dass Ihr das Spitzmäuschen (das gar keine Maus ist) retten konntet!

Erstens sind die Spitzmäuse geschützt (erzähl das mal Deinen Katzen!), zweitens als Insektenjäger sehr nützlich und drittens, was am schlimmsten ist, werden sie von Katzen zu Tode gequält, weil sie ein stinkendes Sekret absondern können, d.h. sie werden von den Katzen gar nicht richtig gebissen und getötet, sondern nur so lange gequält, bis sie an einem Herzschlag sterben.

Spitzmäuse sind nämlich ein bisschen "dumm", bzw. unvorsichtig, denn sie piepsen, plappern und streiten sich lauthals, wenn zwei Spitzmäuse aufeinander treffen, da sie Einzelgänger sind.
    Mit diesem lauten Gepiepse und Streitereien machen sie natürlich die Katzen erst recht auf sich aufmerksam.

Hach, wie schön, dass Ihr die Spitzmaus retten konntet!!! Ich hoffe, dass die Katzen sie nicht nochmals erwischen. Habt Ihr sie weit weg gebracht?

• respekt!

ich weiß, wie schwierig es ist, schneller als die katzen zu sein...

wie hast du sie denn in das schächtelchen bekommen?

• Huch,
    welch rege Anteilnahme für die Maus :pa:

Sie hat sich auch irgendwie Bedankt als ich sie freigelassen hatte,
    so noch mal hochgucken, nicken, piepsen und dann weggewuselt.

Gefangen habe ich sie mit der Hand und der Plastikschale,
    war ganz einfach, als ob sie wusste das sie gerettet werden würde.

• Zurück
    Oben Unten