Maus hält mich wach :/

Hätte ich nicht schon eine - ich würde mir eine Katze ausleihen.

Für die Falle würde ich mit Feuerzeug angesenkten Speck verwenden. Hatte mein Vater in meiner Kinderzeit, als wir im Uralthaus Mäuse hatten und sogar Ratten über das Grundstück laufen hatten, mit Erfolg angwendet.
Allerdings: Oft war der Köder weg, die Falle aber zugeschnappt. Daraufhin lötete Vater kleine Nägel an den Schlagbügel.
Danach entkam kein Nager mehr.
Als Luftgewehrbesitzer würden Mäuse bei mir wohl den Jagdtinstinkt wecken...
 
  • Ich vermelde Erfolg:

    Haben heute nach 3 Tagen oder so die erste Ratte in der Marderkastenfalle gehabt und 4 km weitergekarrt. Da haben wir sie ausgesetzt. Langt diese Distanz wohl?

    Der Köder war Lebkuchencreme, der nächste wird Nutella, hab ich inzwischen besorgt. Süßkram klappt also. Wunderbar.

    Ursachen wegschaffen hilft......

    Unsere Ursache ist mein Vogelhaus, da fliegen einige Reste runter, und die Ratte geht wohl auch rauf und rein. Mag ich ungern wegschaffen, aber wenn die Ratten weitere Vorkoster schicken, wird es versetzt.
     
    Hallo,

    ich habe jetzt schon 5 Mäuse gefangen.

    Die 5te war heute in der Lebendfalle! Ich hörte es klappern usw, dachte mir da muss doch ne Maus sein... geh ich gestern gucken usw, aber hab die Falle nicht kontrolliert. Heute wieder dieses metallische klappern... dann seh ich auf die Falle und es war ne kleine Maus drinn!

    So nett wie ich war habe ich sie in eine der üblichen Kunsstoffkisten getan, weil ich ihr schnell ein paar sonnenblumenkerne zum essen geben wollte um sie dann später raus zu setzen... als ich zurückkam war sie noch da, aber dann ist sie doch tatsächlich 25cm oder so, über die Kiste gesprungen und lief davon! :grins:

    Hab aber Fotos gemacht.

    Jetzt schnell 4 neue lebendfallen aufgestellt, und nochmal probieren...

    schon etwas ärgerlich jetzt, aber naja.

    Die kleine maus hat nochmal glück gehabt...
     
  • Ja, die habe ich übersehen, da die hinter einem Karton steht. Trotzdem ist die maus ja nicht verhungert. Habe jetzt auch gerade alles kontrolliert. Leider noch nichts reingegangen. Es scheint aber letzendlich doch zu funktionieren mit den Mäusen.

    Hätte aber nicht gedacht, dass ich da so viele Fange. Wo die nur herkommen... werd ich wohl nie erfahren.
     
    Wo die nur herkommen??? Wie ich auf Seite 1 schon geschrieben habe, habe ich bestimmt 10 Mäuse oder mehr mit Lebendfallen gefangen. Die kommen durch winzigkleine Öffnungen und Spalten ins Haus, sogar auf hochgelegene Regale und Treppen steigen können sie auch. Also kein Wunder, dass sie dir aus der Plastikkiste abgehauen ist. Ich habe neben den gefangenen Mäusen auch ein Nest mit der nachfolgenden Generation gefunden. Soviel zu dem Thema: wo kommen die her?
    Viel Glück weiterhin bei der Jagd. Dran bleiben.
    LG Blümchenpflücker:)
     
  • Also auf dem dachboden scheint ruhe zu sein. Keine mehr gefangen.

    Jetzt war ich eben im Keller, in dem Raum der vorm Ausgang zum Garten ist und das ist so eine Art Bunker zum Sachen verstauen, ohne Tür...

    Mache da licht an um nach der Falle zu gucken und was seh ich? Die Maus! Sie guckt mich einfach an als würde sie mich fragen wollen was ich denn hier wolle...

    Sitzt die einfach auf einem Umzugskarton.

    Und Sie ging nicht weg.. dann hab ich ein Foto gemacht. Hatte alle Zeit der Welt, die ging nicht weg... als ich dann noch näher ran wollte, sprung sie eine Etage Höher und saß dann dort... dann konnte ich da nichts mehr erkennen...

    Das find ich aber niedlich :D

    Habe sofort die Schlagfalle weggemacht und nooch 3 Lebendfallen aufgestellt.

    Hab leider nur erdnussbutter drinne... vielleicht sollte ich lieber nochmal nutella oder sowas holen.

    Ich schätze mal das ist die maus die mir weggesprungen ist. Wenn ich die bilder vergleiche, dann sieht es mir danach aus! Das Profil passt 100%

    Die werd ich noch kriegen, und wenns das letzte ist was ich tue.
     
  • Zurück
    Oben Unten