Völliger Quatsch, die Stäbchen haben bei mir gut geholfen...hallo,
die angebotene Mittel von allen Herstellern auch von Neudoff wirken nur teilweise vor allem helfen sie Herstellern ihre Geldbeutel.Das müßtes ihr doch alle wissen !Je mehr Werbung je schlechter ist das Produkt.
Meist helfen primitive Mittel.
butterberg
Vor ich für so einen Mist Geld ausgebe, und Stahlbleche in meinen Garten hänge, kaufe ich mir für die paar Euros, 30 solcher Stäbchen, und weiß, dass die Viecher innerhalb von 2-3 Tage weg sind...hallo,
ein biologisches Mittel ist,zwischen durch Knoblauch anpflanzen.Das wehrt ab.
Bitte die Biologie der Schermäuse studieren.
Standige Erschütterung des Bodens wehrt auch ab.
Dazu ein Eisenpfahl auf den befallenen Stellen einschlagen,dazu ein Eisenblech ca.5-6 mm Stärke und den Abmessungen 30x40 cm anfertigen oder anfertigen lassen.Oben am Blech ein Loch einbohren( in der Mitte).Dadurch ein kleingriedrigr schwache Kette(früher Bergmanns-Aufzuketten)anbringen ca30 cm lang und dieses zusammen an den Eisenpfahl hängen.Am Pfahl muß ein kleiner Haken oben angeschweißt werden).
Durch den Wind und die Segelwirkung des Bleches schlägt dieses ständig an den Eisenpfahl(Eisen gegen Eisen) und verursacht monotones Klappern.Das mögen die Schermäuse nicht auch der Maulwurf nicht,und ziehen von der Stelle ab.
Wenn möglich mehrere Geräte aufbauen.
Ich habe Kieferle-Wühlmaus-Schußgerät was bei sorgfälltiger Handhabung bis zu70 % erfolgreich ist.Bitte unter ******* im Internet unter Kieferle Wühlmaus-Selbstschuß Mod.W2 nachsehen.
butterberg
Vor ich für so einen Mist Geld ausgebe, und Stahlbleche in meinen Garten hänge, kaufe ich mir für die paar Euros, 30 solcher Stäbchen, und weiß, dass die Viecher innerhalb von 2-3 Tage weg sind...
Diese Stäbchen sind schon lange gekauftNa dann kaufe solche Stäbchen und hoffe,:grins: aber wahrschein vergebens !!!
butterberg
Hallo Stefan,Beruhigt euch mal wieder,
ich hab schon seit Jahren Maulwürfe im Gewächshaus
und trotzdem immer mehr Tomaten, als ich essen kann.
entspannte Grüße
Stefan
Hier das, was ich benutzt hab...Hi,
welche Mittel wären das?
Gruß
Shargal
Hier das, was ich benutzt hab...