Maudys Dachterrassengarten

Maudy

Neuling
Registriert
15. Apr. 2012
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

da ich ganz begeistert von euren tollen Balkongärten bin, möchte ich euch in dieser Saison auch mal meinen Dachterrassengarten vorstellen. :grins:

Hier fallen gerade ein paar Regentropfen, so dass es mich heute nicht nach draußen zieht. Aber gestern war schönster Sonnenschein und ich habe fleißig gepflanzt. Ein Teil hat den Winter auch in den Kästen und Kübeln überlebt und treibt schon kräftig aus.

Ich versuche mal, ein paar Bilder hochzuladen.

Gruß Maudy
 
  • Maudy

    Neuling
    Registriert
    15. Apr. 2012
    Beiträge
    1
    Kräuterschale und dahinter der Tomatentopf

    P1110665.JPG



    weißes Vergissmeinicht

    P1110664.JPG


    Blick von der Terrasse bei Sonnenuntergang

    P1110663.JPG
     

    Maudy

    Neuling
    Registriert
    15. Apr. 2012
    Beiträge
    1
    Pflanzregal mit Tomaten und gekauften Erdbeeren

    Pflanzregal Tomaten&Erdbeeren.JPG

    Tränendes Herz, überwintert

    Tränendes Herz 2.JPG

    Tränendes Herz.JPG

    Mohnblüte
    Mohnblüte.JPG

    weißes Kapkörbchen
    weißes Kapkörbchen.JPG
     
  • Maudy

    Neuling
    Registriert
    15. Apr. 2012
    Beiträge
    1
    Kasten mit überwinterter Erdbeerpflanze und einer Unbekannten - weiß jemand, was das ist?? Ich habe es scheinbar gesät, denn es wachsen mehrere Stengel... :confused:

    Kasten mit überwinterter Erdbeer und Unbekannt.JPG

    treue Begleitung

    treue Begleitung.JPG

    Lieblingspflanze Küchenschelle - hier in lia

    Lieblingsblume Küchenschelle.JPG

    Wildnarzisse und Küchenschelle weiß

    Wildnarzisse und Küchenschelle weiß.JPG

    Gesamteindruck Fliederecke und Pflanzregal

    Fliederecke.JPG
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Maudy,
    willkommen hier bei den "Gartenverrückten" :)
    Schön schaut Deine Terrasse aus, zumimndest die Ecken, die Du uns da bebildert gezeigt hast.
    Es könnte sein, daß es sich um eine Kornblume oder eine Distel handelt.... mußt Du auch nicht unbedingt ausgesät haben, Vögel bringen sowas auch schon mal vorbei...
     

    Maudy

    Neuling
    Registriert
    15. Apr. 2012
    Beiträge
    1
    Danke, EvaKa!

    Die restliche Terrasse ist noch etwas verwaist oder verwintert, aber die nächsten Tage soll es schöner werden und dann wird alles nach und nach hergerichtet. :)

    Und dann laß ich mich von der Unbekannten mal überraschen...
     
  • Maudy

    Neuling
    Registriert
    15. Apr. 2012
    Beiträge
    1
    Hallo alle zusammen,

    ich war heute mit meinem Mann sehr fleißig auf der Terrasse. Wir haben an unserer Bank eine Seitenlehne abgesägt, damit man sie besser nutzen kann. Ich habe noch mehr gepflanzt und gesät. Und hier und da Deko verteilt. :lol:

    Es waren mehrere dicke Hummeln zu Besuch. Das Insektenhotel habe ich auch an eine andere Wand gehängt. Mal sehen, ob es dort besser angenommen wird.

    Ich mach die Tage mal Fotos und werde versuchen, dass sie größer sind im Anhang, tina1. ;)

    Ich hoffe, ihr hattet auch ein erfolgreiches Garten-/Balkonwochenende.
     

    Maudy

    Neuling
    Registriert
    15. Apr. 2012
    Beiträge
    1
    Guten Abend,

    hier mal die neusten Impressionen meiner Pflanzen. Ich habe ja am Wochenende mit meinem Mann noch hier und da gewerkelt. Heute konnte ich dann in meiner Lieblingsstaudengärtnerei mal wieder an der ein oder anderen Pflanze nicht vorbei gehen. Langsam wird der Platz eng. :d

    Neben einer Unbekannten vom Staudenmarkt müssen nun noch eine zweifarbige Hängeverbene, ein Schmuckkörbchen, ein Kapkörbchen und eine weitere Unbekannte einen Platz finden. Leider habe ich gerade keine Blumenerde.

    Aber nun erstmal die Bilder.

    Bienenwiese

    Bienenwiese.JPG

    1. Erdbeerblüte

    Erdbeerblüte.JPG

    Kräuter und Tomaten

    Kräuter und Tomaten.JPG

    Erdbeeren und Phlox

    Erdbeeren, Phlox.JPG

    Pflanzregal

    Pflanzregal.JPG

    Tränendes Herz

    Tränendes Herz 24.04..JPG

    Blick die Terrasse entlang

    Terrassenblick.JPG

    Schönen Abend noch,
    Maudy
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Was macht denn unser Krümel bei Dir auf dem Balkon? Nee Spaß beiseite Deine Katze ist unserer nur sehr ähnlich.
    Bin auf weitere Bilder von der Dachterrasse natürlich mit der Fellpflanze interessiert. Also weitermachen. :grins:
     
  • petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    Hallo Maudy,

    schön schaut's bei Euch aus!
    Nun frage ich mich allerdings, ob der Topf für die Tomaten nicht zu klein ist?
    Oder hast Du welche von den ganz kleinen - Minibel, Vilma, Florida Basket etc. ?

    LG
    Jessi, bei der es die letzten Tage sooooo kalt war, daß die Tomaten nicht vor die Tür durften ;o)
     
  • Maudy

    Neuling
    Registriert
    15. Apr. 2012
    Beiträge
    1
    Was macht denn unser Krümel bei Dir auf dem Balkon? Nee Spaß beiseite Deine Katze ist unserer nur sehr ähnlich.
    Bin auf weitere Bilder von der Dachterrasse natürlich mit der Fellpflanze interessiert. Also weitermachen. :grins:

    Dein Krümel heißt hier Catinka. Und sie liebt die Terrasse - Sommer wie Winter.

    Fotos folgen die Tage. :)
     

    Maudy

    Neuling
    Registriert
    15. Apr. 2012
    Beiträge
    1
    Hallo Maudy,

    schön schaut's bei Euch aus!
    Nun frage ich mich allerdings, ob der Topf für die Tomaten nicht zu klein ist?
    Oder hast Du welche von den ganz kleinen - Minibel, Vilma, Florida Basket etc. ?

    LG
    Jessi, bei der es die letzten Tage sooooo kalt war, daß die Tomaten nicht vor die Tür durften ;o)

    Hallo Jessi,

    es sind wohl Balkon-Busch-Tomaten. Ich weiß leider nicht, wie sie heißen. Sollen aber nur so 50 cm groß werden. Und ich hoffe, es ist ihnen nicht zu kalt, denn sie stehen schon seit einigen Tagen draußen. Allerdings recht geschützt in der Terrassenecke.

    Seit heute ist hier nun Sonnenschein und Temperaturen an die 20 Grad. Ich hoffe, dass jetzt alles eifrig zu wachsen anfängt. Die ersten Aussaaten sind schon aufgegeangen (Ringelblumen und Kornblumen).

    Sonnige Grüße
     
  • Oben Unten