Material für neue Terrasse gesucht

Registriert
25. Nov. 2015
Beiträge
1
[FONT=&quot]Hallo allerseits,

ich bin gerade dabei meine alte Veranda abzutragen und eine neue zu bestellen, samt Unterkonstruktion. Wird also ein Großprojekt ;) Ich habe auch gar keine Absicht jetzt hier technisch knifflige Fragen zu stellen, sondern möchte nur ein paar Vorschläge zum Thema Terrassendielen erhalten :)

Hab mich selbst schon ein bisschen infomiert und mir wurde Bremer Holzvisionen empfohlen, da die wohl sehr viel Auswahl haben was Holz angeht. Da ja alle hier Ahnung von Natur und Holz haben, wollte ich fragen welches Holz für mich wohl am besten geeignet wäre. Also Rillen oder Glatt ist mir egal, und es sollte möglichst kein Kunststoff sein, also komplett aus Holz bestehen.[/FONT]

[FONT=&quot]Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit der Firma machen können?[/FONT]

[FONT=&quot]Ich freue mich auf jede neue Antwort :)

MFG

Thorsten[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Also, wenn es denn unbedingt Holz sein soll, dann kommt man um Douglasie wohl nicht herum.
    Es gibt aber auch holzimitierende Plastebohlen. Die sind ein wenig teurer, aber auch haltbarer.

    Gruß Karl
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Welches Material für Gemüsehochbeet Obst und Gemüsegarten 1
    W Material für kleine Stützmaurer Gartengestaltung 3
    Utzel Brutzel Material für Gemüsetunnel Obst und Gemüsegarten 2
    S Welches Material für Arbeitstisch im Garten? Gartengeräte & Werkzeug 8
    GHOST.Rider Das beste Material für Dekofiguren im Garten? Gartengestaltung 16
    M Welches Material für einen Steg wählen? Teich & Wasser 1
    Kräuterhexi Welches Material für Schilder? Gartenpflege 25
    T Material für Gierschsperre Gartenpflege 5
    B Hilfe!!! Welches Material für neuen Weg?? Gartengestaltung 1
    S Deko"bauten" für Gartengestaltung --> welches Material? Gartengestaltung 8
    R Material für jap.Wasser-Arrangement Sanierung & Renovierung 2
    pepe0611 Rankhilfe für Stangenbohnen! Material? Obst und Gemüsegarten 31
    S Material für kleine Holzterrasse Gartengestaltung 2
    G Material für Fläche im Garten Gartenarbeit 3
    SEAR Material ums Haus / Bodenplatte auffüllen Hausbau 11
    A Hochbeet Rund aus Volierendraht (Material ungiftig?) Obst und Gemüsegarten 2
    Zero DIY Abdeckung Hochbeet, Material? Heimwerken 6
    Cathy 1-jährige Blumen als Mulch"material" im Beet belassen? Gartenpflege 6
    H Sitzplatz unterm Apfelbaum - welches Material geeignet? Gartengestaltung 3
    A Gewächshaus selber bauen - Material-Kosten? Heimwerken 33
    S Mit welchem Material Natursteinmauer hinterfüllen? Gartengestaltung 2
    kaktusland Was macht man mit Nadelerde, Nadelhumus, bzw. dem anderen organischen Material? Gartenpflege 10
    N Teich selber bauen, aber mit welchem Material??? Teich & Wasser 20
    S Rosenbogen - material Rosen 2
    S Stützmauer - welches Material? Gartengestaltung 11

    Similar threads

    Oben Unten