Massiver Blattlausbefall

• Warum lässt du eigentlich sowas nicht stehen Löschmann, damit die werte Forengemeinschaft mal was merkt?

• Weil so ein Mist mit der Forensoftware nicht kompatibel ist und Störungen verursacht..... :augenrollen:

Jepp.... Und nächste Woche will er wieder mit jemandem Pflanzen tauschen.

• Hallo Rumbleteazer,
    ich an deiner Stelle würde Abstand von der Chemielösung nehmen. Bis vor kurzem habe ich den gleichen Fehler gemacht. Seit ein paar Tagen (und ein paar entspannten Tagen in Irland) habe ich mich detaillierter mit der Materie auseinander gesetzt. Verantwortlich war ebenfalls ein "Gespräch" mit einigen Forumsmitgliedern - nochmals danke dafür!
    Abgesehen, dass du Tiere und Natur nachhaltig (zer)störst ist es auch keine wirkliche Lösung. Den Kampf verlierst du in dem Moment, in dem du die erste Chemie anwendest: du störst das Gleichgewicht noch weiter und der nächste Angriff kommt und das mit noch größerer Wucht.
    Nimm lieber den "ehrlichen" Kampf gegen die Schädlinge auf und ich dir nachhaltige Verbündete, beispielsweise andere Insekten oder Vögel.

Viele Grüße!

• Ich schwöre auf mein Farbsprühgerät und Versprühen kann man "was man will".
    Dieses Magnum A45ProPlus kann 1,17 Liter pro Minute Versprühen :) in 10 Minuten Tropfen alle Pflanzen so voll gesprüht sind alle Pflanzen im Garten.
    Mit dem Teil komme ich sogar auf 5 Meter höhe habe meinen Marillen / Aprikosen Baum von Läusen befreit.
    24_05_2019_Blattlasu_Sprüher (5).webp

Anhänge

• 01_06_2019 (6).webp
      01_06_2019 (6).webp
      669,5 KB · Aufrufe: 113
  • Zurück
    Oben Unten