Maschendrahtzaun kürzen

Cab

0
Hallo
Ich will meinen Garten mit Maschendrahtzaun umzäunen. Habe nun von privat einen sehr günstigen gefunden, allerdings ist er 2m hoch und ich hätte gerne einen niedrigeren. Nun ist meine Frage, ob jemand eine Idee hat, wie ich ihn kürzen könnte und v.a. wie er danach aussieht. Einfach mit einer Zange durchknipsen wäre sehr mühselig, da es insgesamt 100m sind.

• Hallo Cab,

also ich würde da nicht mit der Zange bei gehen und den einkürzen, ich würd ihn nehmen, wie er ist und ihn im Frühjahr begrünen.

Liebe Grüße
    Petra, der schon bei dem Gedanken die Hände weh tun

Hallo
    in der Länge kürzen kein Problem,in der Höhe schon:einen Spanndraht mußt du Oben,Mitte,Unten sowieso spannen.1.Unten oder Oben nach einen X abschneiden und wieder um den Spanndraht biegen.2.die überflüßige Länge unten um den Spanndraht biegen und weiter oben anbinden,hast halt unten den Zaun doppelt,schadet auch nicht
    gruß hermann

• Hi,

Du kannst ja auch einen kleinen Graben buddeln so Sparten tief und den dann eingraben, ich würde es so machen siht am saubersten aus.

• Hallo,

Schließe mich Nico an, Graben ziehen und Zaun versenken - Garten wird auch dadurch Kaninchensicher. 100 lfm Maschendraht kürzen würde ich niemals (dann schon lieber neues kaufen) - mir fällt schon bei der Gedanke neue Kraftausdrücke ein.

Wie Hermann bereits geschrieben hat - Länge kürzen ist kein Problem, aber in die Höhe ist schon 'ne Aktion.

SG,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten