Maryland - mein immer bunterer und wilderer Garten

• Ersteller Ersteller maryrose
  • Erstellt am Erstellt am
Schnee braucht um diese Zeit kein Mensch mehr.
Meine Baurabüble sind am sonnigen Standort schon fast verblüht.
Was ist das für eine tolle Narzisse? Eine Engelstränen-Narzisse?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meinst du die kleine gelbe Tänzerin, Pepino?
    Das ist eine Reifrock-Narzisse (N. bulbocodium).
    Ziemlich hart im Nehmen, auch wenn sie so zierlich ausschaut; braucht aber gute Drainage, keine Winternässe.

Schön, das du vorbei geschaut hast:-)
    Winterpause zu Ende?

LG
    mary

Naja, schauen wir mal. Wenn es mch nervt, gehe ich in die Sommerpause.;):)
    Danke für den Namen. Ich glaube, die möchte ich auch. Bei uns ist immer alles sehr schnell trocken.......
    Deine Pflanzen kommen sehr gut. Ich freue mich schon, bis sie blühen.

• Das wollte jemand ein Foto vom Buchsbaumersatzschnittlauch

Bitteschön Fotos von 2020 , aktuell blüht noch nix.

20200521_111750.jpg

20200520_161347.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schau mal, Mary, hab ich eben zufällig gefunden und dachte, der Garten könnte dich vielleicht interessieren, nur so, als nicht alltäglicher Anblick:

Hallo! Ich bin auch hier gelandet - durch die viele Arbeit im eigenen Garten kommt man ja kaum zum nachlesen, grad nur die (für mich derzeit) wichtigsten Beiträge . Also hab ich den Besuch in deinem Garten auch nur im Schnelldurchlauf absolviert - die Fotos angeschaut und die Usernamenänderung erforscht. Was soll ich sagen: WUNDERSCHÖN!!!!!!! Ich werde mir sicher noch so manche Anregung hier holen! LG

• Der Duftspender sieht bezaubernd aus! Und wie heißt er? Denn der muss doch auf meine Duftpflanzenliste, die ich dann immer mit mir rumschleppe, wenn ich in ein Gartencenter fahre.

• Den Red Robin kannte ich bisher nur aus Pflanzenkatalogen. Hätte nicht gedacht, dass der in natura viel hübscher ist als in den traditionell gephotoshopten Katalogen. Wie viele Jahre muss man denn warten, bis der so schön wird wie deiner?

Das ist auch nur die erste, die morgens die ersten Sonnenstrahlen, wenn diese um die Ecke kommt beschert bekommt.
    Und Freud (dieser Salbei) und Leid liegen dicht beeinander:: hab heute - unterbrochen durch ein paar Gewitterschauer - angefangen die unkrautigen Salbeis aus den Beeten und dem Kopfsteinpflasterweg heraus zu holen: mühevolle Arbeit.
    So eine Invasion hatte ich noch nie:-( Hab sie extra ein wenig größer werden lassen, damit ich sie besser anpacken kann.

Nur ein winziges Häufchen von vielen....
    P1290224.JPG

• Zurück
    Oben Unten