Marrow stoßt Früchte ab

Hallo,

Habe von einem lieben Forenmitglied ein paar Samen für die Zucchini "Marrow" bekommen.
Habe Mitte März 2 Samen ausgesät und Beide sind aufgegangen. Einen habe ich schweren Herzens geköpft und den 2. schön gepflegt und gehegt:)

Da die Pflanze seeeehr schnell gewachsen ist, habe ich sie schon am 9. April ins Beet gepflanzt, es war in der Wohnung einfach zu eng.

Das Beet wurde frisch angelegt und mit reinem Kompost befüllt (extra für die Zucchinis).

Die/der Marrow ist förmlich explodiert und mittlerweile so groß das ich Schwierigkeiten habe durch den Garten zu gehen, ohne auf seine Triebe zu treten. Denke mal er hat sicher 3 Meter Länge und fast 2 Meter Breite.

Die ersten Fruchtansätze kamen sehr bald nach dem Auspflanzen. Da Anfangs noch sehr wenig Insekten unterwegs waren habe ich die ersten beiden Früchte per Hand bestäubt (dachte ich zumindest). Leider habe ich bald bemerkt das die Früchtchen nicht weiter wachsen und irgendwann gelb wurden.

Es sind seeehr viele Fruchtansätze nachgekommen, die ganze Pflanze blüht kräftig vor sich hin (genug männliche und weibliche Blüten). Nur leider ist es bis jetzt immer das selbe. Die Früchte werden nicht größer und nach ner Weile gelb, ich mach sie dann jedesmal ab und entsorge sie.

Im selben Beet steht auch noch eine gelbsortige und eine runde Zucchini. Bei der runden ist es das selbe Trauerspiel. Viele Blüten und Fruchtansätzte - nach ner Weile verfaulen sie. Bei der gelben jedoch (war die die am spätesten zu blühen begann) musste ich noch keine einzige Frucht abmachen und konnte auch schon die erste Zucchini ernten.

Bin nun total ratlos. Hat vieleicht einer eine Idee woran das Problem liegen könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar!

lg Ossi

• Fakt ist,das man nicht jede Sorte mit der anderen vergleichen kann!
    Was aber auch Fakt ist,das Wetter spielt einfach nicht mit.Es ist zu kalt und der da oben,scheint mit selbigen zu spielen.Jojo eben.
    Letzte Nacht hatte ich gegen 5.30 Uhr 4°C gemessen.Was soll da passieren.Eher wohl nichts,oder besser .... nicht viel.
    Bei uns in Thüringen hat es,mal ganz nebenbei,satte 2 1/2 Wochen nicht geregnet.
    Was ich sagen will,abwarten und weiter hoffen.Der Sommer hat ja gerade mal begonne.Es bleibt uns nur zu hoffen,das er auch das bringt was er uns sonst immer verspricht.
    Übrigens sehr beeindruckend,auf welche Größe Du deine Marrow getrimmt hast.
    Ich liege bei gerade mal 70cm.Habe aber auch erst Anfang Mai damit angefangen.
    Dein Boden scheint es also in sich zu haben.Das verspricht einiges.
    Drücke Dir jedenfalls beide Daumen und nicht verzagen.
    Alles wird gut.
    LG AG

• Zurück
    Oben Unten