Markisentuch aus Polyster oder Acryl?

Hallo!

Nach langem überlegen, haben wir uns entschieden unsere Terasse mit einer Markise zu beschatten.

Ich habe mich aus folgenden Gründen gegen eine feste Überdachung entschieden:
1. ziemlich teuer
2. Glas gefällt mir ehrlich gesagt unter einem Holzbalkon weniger
3. unter Glasdach trotz Innenbeschattung relativ heiß auf der Südseite
4. Schindeldach oder ähnliches Raum wird doch eher dunkler
5. wir sitzen meisten eh nur draußen, wenn es schön ist

Ich hätte allerdings trotzdem ein paar Fragen an auch aus was soll das Markisentuch bestehen Polyster oder Acryl? Wo liegen bei beiden Varianten die Vor-und Nachteile?

Ich denke es soll doch eine etwas teure werden, denn sonst ärgert man sich wahrscheinlich im Nachhinein oder was meint ihr?

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin summer,
    wir haben ein Glasdach seit 6 Jahren, und ja: Punkte 1, 4, 5 stimmen.
    Punkt 3 kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Es sind 18qm, zusätzlicher Lebensraum von frühstem Frühjahr bis in den späten Herbst - wir wollten unser "Außen-WoZi" nicht mehr missen.
    Terrasse Glasdach.webp

Bei der Markise handelt es sich um eine federleichte, ganz dünne LKW-Plane, die ebenfalls schon seit 6 Jahren vorhanden ist.
    Bis heute noch keine Farbveränderung, läßt sich bestens säubern und gibt ein ganz mildes Licht.
    Die Kosten waren auch für uns ein Faktor, wo wir ein wenig überlegt haben, GsD haben wir dann die richtige Entscheidung für uns getroffen.

Hallo Eva!

Vielen Lieben Dank für deine Antwort!

Muss gestehen, jetzt hast du mich doch etwas unsicher gemacht und wenn so wie bei dir kein Balkon verhanden ist, gefällt mir so eine Überdachung echt gut, aber mit Holzbalkon, ich weiß nicht so recht...

lg

An die Markisenbesitzer hier seid ihr zufrieden und aus welchem Tuch besteht eure?

• Zurück
    Oben Unten