Marderhund gesichtet

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Es ist wie verhext. Vor 2 Stunden noch saß ich mit Andy im Garten. Wir haben über Marderhunde geschnackt. Ein Kollege erzählte ihm letztens, er hätte einen Marderhund in Itzehoe entdeckt. Ich meinte nur, dass ich solch ein Tier noch nie gesehen habe und mir auch nicht vorstellen kann, dass diese hier bei uns vorkommen und es für einen Fake gehalten. Wir sind dann im Dunkeln mit dem Fahrrad aus dem Schrebergarten Richtung Heimat geradelt. Ich vorraus. Kurze Zeit, ein paar Meter weiter, sah ich ein seltsames Tier, tapsend auf der Straße vor uns. Ich rief zu Andy hinter mir: was ist denn das? Dieses Tier lief direkt vor uns die Straße entlang mit tapselnden Schritten. Wir haben es eilig verfolgt, bis es im Maisfeld verschwand. Es war eindeutig ein Marderhund :d
Meine Güte, war ich aufgeregt. Es gibt sie also auch hier.

Zum Glück haben unsre Ninis einen Hochsicherheitstrakt.
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    der hat bei meinem Neffen alle 2 Nins gerissen, einer hatte dann einen Tag später einen Herzinfarkt .. pass nur gut auf auf deine Häschen
     

    Juma_nochmal

    Neuling
    Registriert
    02. Aug. 2012
    Beiträge
    15
    Marderhunde gibt es bei uns auch schon. Bei Bekannten hat ein Marderhund die Jungkatzen geholt. Der ließ sich auch nicht stören ans die Bekannte aus der Tür kam. Erst als sie ,mit einem Besen bewaffnet ,näher ranwollte verschwand er mit einer Jungkatze im Maul in den nahen Wald.
    Erst holt der Fuchs alle Hühner am hellichten Tag und dann werden die Katzen von Marderhunden gefressen.Schon Sc... sowas!
    Aber in dem Waldstück haben die Viecher Narrenfreihet. Ist Naaaturschutzgebiet.
    Da geht kein Jäger rein. Geschossen wird nur außerhalb.(laut Bericht meiner Bekannten)

    Natur pur?
    L.G. Juma
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Oh Murmelchen,

    paß bloß gut auf die Fellnasen auf. Marderhunde sind dreist, sogar am Tage und haben enorme Kräfte.
    Hier liegen sie oft überfahren an den Straßenrändern.
    Sperrt ihr die Nins nachts oder bei Abwesenheit richtig weg?
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Oh Murmelchen,

    paß bloß gut auf die Fellnasen auf. Marderhunde sind dreist, sogar am Tage und haben enorme Kräfte.
    Hier liegen sie oft überfahren an den Straßenrändern.
    Sperrt ihr die Nins nachts oder bei Abwesenheit richtig weg?

    Ja Tina, in das Gehege kommt noch nicht mal ein Werwolf ;)

    ... war es nur die Userin Feiveline :confused:

    :confused:

    Wie meinste denn das jetzt nun?

    Möchte ich auch gern wissen :D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.669
    Ach sooo, ich dachte die ganze Zeit, das wäre ein Wasch-Bär!! :d

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Similar threads

    Oben Unten