Marder im Auto

Unser nachtaktiver "Freund" hat jetzt die halbe Motorhaubenabdichtung innen weggefressen und zerfetzt, bisher noch keine Kabel. Der Spaß beschert uns trotzdem eine 200 € Rechnung.

Das Netz hört sich gut an, ist bei unseren Schichtzeiten aber Leider nicht praktikabel. Genauso wenig wie den Carport zu verkleiden, da wir vorne zwei Halbrundbügel dranhaben die dann durch weitere Pfosten ersetzt werden müssten.

Ein Strahler geht auch an, wenn sich unter dem Carport was bewegt. Wie hinten wenn der kleine Kerl durchs Gelände flitzt.

Urin haben wir versucht, wobei ich denke das meiner effektiver sein dürfte als GG´s....

Unter dem Wagen liegt jetzt ein Plastik Seitenteil eines alten Müllplatzverblenders wackelig mit Netzgitter. Mal gucken, Einen Rahmen mit Gitter zu basteln ist ja kein Thema.

Wenn ihr weitere Tipps habt z.B. Erfahrung mit den marderhilfen die direkt an die Batterie angeklemmt werden. Würde ich mich sehr freuen.

Suse
 
  • Daher ja die Frage, nach dem was an die Batterie angeschlossen wird, denn Kabel draussen lassen, über ca 30 meter dazu nachts, muss ja nicht sein.
     
  • Die sollen eher Marder Fördernd sein, wie nicht nur in den alten Beiträgen hier steht. Heisst der Marder sieht die als Konkurrenz und geht erst recht wild los.
     
  • Zurück
    Oben Unten