Maran- Hühnerküken

Ja Gabi da hast Du recht die Mixküken sind wirklich robust;)

Ui wow nun habe ich den richtigen Zeitpunkt erwischt und ich war hautnah dabei um Bilder zu machen,hier der Schlupf vom zweiten Küken vor 5 Minuten
HPIM0282.webp HPIM0283.webp
HPIM0284.webp HPIM0285.webp
HPIM0286.webp HPIM0287.webp
HPIM0288.webp

Nun muss es erstmal trocknen:D

Schöne Grüsse
Nicki

• Liebe Nicki,
    nun bin ich per Zufall vorbei gestolpert und hab mich prompt in deine Küken verknallt!
    Meine Güte, sind die niedlich!

Und der Hahn, das ist ja ein hübscher Kerl!
    Da musste ich sofort an diesen netten Witz denken, als der Hahn die Henne jagt und sie sich überlegt: "Was mache ich bloß? Renne ich weg, bin ich ziemlich blöde, bleibe ich stehen, bin ich eine Schlampe, am besten ich stolpere..."
    Schon etwas älter, ich weiß, aber ich finde ihn immer wieder gut.

Gackernde Grüße
    von der Emmi

Hehe ja der Witz ist wirklich gut:D
    Danke,ja sie sind aber auch wirklich süß und nun sind mittlerweile auch Beide trocken und dürfen gleich umziehen;)

• Tolle Fotos vom schluepfen, Nicki!!!

Wir konnten auch mal "zusehen..."
    Schlupf.webp

Da ist dann dieses suesse Kueken rausgekommen...
    Schlupf (2).webp
    Oh, tschuldigung, falsches Bild. :grins:
    DIESES war es! Kia ora
    Schlupf (1).webp

• Hehe na Du bist ja gut,dachte schon kaum auf der Welt und schon ausgestopft:grins:

Hier sind die zwei von gestern umgezogen
    HPIM0289.webp

und hier noch ein gelbes und ei nschwarzes nun sind sie schonmal zu viert;)
    HPIM0303.webp

Schöne Grüsse
    Nicki

So ein fünftes Küken hat es leider nicht geschafft mal sehen ob noch welche schlüpfen....
    Hier mal drei die das Trinken und Essen entdeckt haben das vierte ruht sich da grade aus;)
    HPIM0303 (2).webp

Schöne Grüsse
    Nicki

• Heute durften die Küken das erste Mal frische Luft schnappen,es hat ihnen sehr gefallen:cool:
    HPIM0322.webp HPIM0323.webp
    HPIM0324.webp

Als es wieder rein ging durften sie ihr neues grösseres zu Hause beziehen und haben gleich rumgetobt:grins:
    HPIM0331.webp HPIM0332.webp

Schöne Grüsse
    Nicki

Hallo Nicki,
    deine Küken sind ja so was von niiiiiiiiedlich!!!:cool:

Aber essen könnte ich sie, wenn sie groß sind, nicht. Du kennst ja jedes Huhn persönlich.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

sind das aber süße Küken
    da bekommt man gleich Lust auch das auszuprobieren aber es scheitert daran das wir keine Brutmaschine haben wir kaufen unsere Hühner wenn sie schon groß sind
    aber essen tun wir sie auch nicht die bekommen immer Gnadenbrot bis sie umfallen und Tod sind

außer bei den Zwerghühner hatten wir mal welche ausbrüten lasssen

Ja Moorschnucke man kennt sie gut daher werden sie wenn mehrere geschlachtet werden auch gleich eingefroren dann weiss ich nicht welches welches ist;)
    Aber im Jahr lassen wir vielleicht 2-3 Stück schlachten das ist nicht viel sie dürfen bis zu 3 Jahren bei uns bleiben. Nur bei den Hähnen ist es anders wenn man sie nicht los wird sie bleiben dann ein halbes Jahr.

Sasaka habt ihr keinen Hahn? Sonst könnten sie doch auf natürliche Art brüten:?

Schöne Grüsse
    Nicki

• unser Hahn wurde einen Kopf kürzer gemacht der hat die Hühner blutig gehackt
    der war böse kann ich dir sagen
    und einen neuen haben wir uns nicht mehr angeschafft

• Zurück
    Oben Unten