Mammutblatt - im Garten pflanzen?

• Na klar ist es das. Die Pflanze ist sehr kräftig, ich würde sie nicht rausreißen sondern blühen lassen. Ist doch eine schöne Pflanze.

LG, Silvia

naja, dafür wärs groß, wenn ich mir den Hintergrund als Vergleich ansehe (was ja aber zugegebenermaßen sehr täuschen kann). Und Chenopodium giganteum sieht anders aus ... eventuell Ranunculus aconitifolius, obwohl der nicht ganz so gezackt sein sollte?

• im Übrigen hab ich auch so ein Gewächs, schaut anfangs aus wie der Hahnenfuß wird aber an die 2 Meter hoch und blüht so in Büscheln gelb gefüllt ... total schön ... muß es aber stützen ...

• sry das ich jetzt erst antworte aber hab spätschicht da bin ich wenig vorm kasten.

im Übrigen hab ich auch so ein Gewächs, schaut anfangs aus wie der Hahnenfuß wird aber an die 2 Meter hoch und blüht so in Büscheln gelb gefüllt ... total schön ... muß es aber stützen ...

Kannst du mal ein Foto posten?

Ich hab grad mal die Pflanze vermessen

Blätter : 12cm langer stiehl / das blatt selber ist ca 15 auf 12 cm
    Topf hat nen durchmesser von 32cm

Wie gesagt ist nun ca 1 jahr alt habe bis jetzt weder nen ansatz für ne blüte noch ne blüte gesehen.

ich hab mal noch ein foto gemacht leider ist die cam ned so toll.Auf dem foto ist die mitte der pflanze zu sehen.

Anhänge

• BILD0040 (2).webp
      BILD0040 (2).webp
      191,2 KB · Aufrufe: 359
    Zuletzt bearbeitet:
  • wollte auch gerne ein mammutblatt habe aber noch nirgens eine pflanze zum kauf gefunden

Hallo,
    ich hab eins erstanden!
    Nur die Trockenheit hat ihm sehr zugesetzt!
    Ich kann nicht meinen ganzen Garten bewässern,
    dafür ist er einfach zu groß!!

Versuch es mal auf einem speziellen Gartenmarkt in deiner Nähe,
    Termine findest du im Net, wenn du nach Gartenschau oder Markt suchst!

LG Anett

Zuletzt bearbeitet:
    erst mal danke für den tip :cool: habe dann doch in der gätnerrei meines vertrauens eine gefunden die stand ganz weit hinten in einer ecke .... nun meine frage zum MAMMUTBLATT habe hier im garten leider lehmigenboden geht das nun oder muß ich die pflanze beim einpflanzen noch mit blumenerde oder sand auffüllen ... kann ich sie den überhaubt :dnoch auspflanzen und was ist jetzt mit düngen ..

• Zurück
    Oben Unten