Malvenstaude

alzira

Neuling
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
9
Hallo Leute, habt ihr vielleicht eine idee. Meine Malve hat ein Pils. Hat irgend jemand eine idee was man da mache kann. G. alzira :confused:
 
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    prost! :D vielleicht sollte die malve lieber helles trinken....:D
    ich vermute mal, dass die malve eine pilzerkrankung hat - eigentlich immer malvenrost (orange punkte). viel machen kann man dagegen nicht, frühzeitig befallene blätter entferenen. aber der pilz, wenn ihn eine malve erst mal hat, überwintert an der pflanze, die sporen sind zudem permanent in der luft. ich hatte mal eine buschmalve (lavatera olbia "rosea") - die war offensichtlich völlig resistent dagegen. jedenfalls so lange, bis mein männe sie durch zu starkes beschneiden gekillt hat :mad:
     
    B

    barisana

    Guest
    prost hätte ich auch gerne ;)
    spass beiseite, was ist es denn für eine malve? freiland oder zimmer (hibiskus)
    vllt. kannst du ein foto reinstellen.
    dann kann man mehr sagen.
     
  • alzira

    Neuling
    Registriert
    25. Juli 2008
    Beiträge
    9
    :( Hallo Leute, danke für eure antworten. Meine Milve ist eine Freiland Staude, hatte schwarze Flecken an den Ästen. Hatte, gut gesagt, mein männe hat sie mal ebend die Äste kurz gekappt. Darf man es denn überhaupt. Nochmals danke für eure hilfe!!!!!!!!!! G. Alzira :rolleyes:
     
  • R

    rosemarie-anna

    Guest
    Hallo Alzira,
    erzähl mal wie es deiner Malve ergangen ist. Sie hat doch wieder schön ausgetrieben, ist buschiger geworden und hat bis in den Winter hinein geblüht, oder?
    LG Rosemarie-Anna
     

    alzira

    Neuling
    Registriert
    25. Juli 2008
    Beiträge
    9
    ;)Hallo rosemarie-anna, ich weiß nicht ob die Malve es geschaft hat. Da muß ich erst bis zum Sommer warten. dann sag ich bescheid. Danke trotzdem.
    G. Alzira:rolleyes:
     
  • Oben Unten