Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Nachbarin hat mir für mein Garagenbeet Samen von Malven/Stockrosen pink-violett mitgebracht. Damit ich sie säen kann und sie sich auch auf ihrem Balkon daran erfreuen kann :grins:
Nach meiner Recherche ists also eine Malve /Rose hochwachsend. Sie meinte ich soll die Samen einfach jetzt noch oben auf die Erde legen und nächstes Jahr würden dann dort die schönen Malven wachsen.
Stimmt das so ? Brauchen die Frost , um zu keimen ???? Es ist wohl eine winterharte Art. Wie sieht der Nährstoffbedarf aus ???
Bitte um Eure Antworten, ich hab da null Ahnung. Ich hätte im Frühjahr auf dem fenstergbrett vorgezogen und dann eingepflanzt- damit ich auch weiß wo was ist !:grins:
du kannst es im frühjahr vorziehen, oder jetzt an ort und stelle aussäen.
da die stockrosen sich auch um diese zeit selbst aussäen,
wäre es logisch. auf die erde legen und etwas einharken.
alles andere passiert von alleine.
Danke für deine Antwort. dann werde ich im Frühjahr vorziehen, damit ich dann auch weiß, was was ist . Ich lasse mich gerne überraschen und rupfe erst später aus- sonst zupfe ich nämlich auch Blümchen aus. Ich finde , die sehen anfangs nämlich alle gleich aus. 4 grüne Blättchen und das wars :d .
Ach mücke das seh ich auch so. Sieht im Frühjahr immer alles gleich aus...
Also werde ich mir Stockrosensamen kaufen und "auf die Erde legen" und mal schauen was wird. Im Frühling wird einfach gar nicht gejätet