Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die rosa Blütchen gehören zu einer Nelkenart. Vielleicht kennt sie jemand näher? Ich tippe auf Steinnelke, sehe aber das Laub nicht, und es gibt so viele verschiedene Nelken, dass ich mich lieber nicht festlege.
Ihr drei, Ihr macht mich grad wieder schwindlig. Villa und Christa sind die zwei Spezialisten, die mir die Hostas nahe gebracht haben und bei denen ich inzwischen durchblicke und Billa für die Taglilien, deren Wesen ich immer noch nicht verstanden habe, obwohl Billa mir durchaus zutraut, dass ich irgendwann den Durchblick habe. :grins:
Und nun versuche ich mich an den Nelken. Ich hab Euch drei echt liebgewonnen, aber Ihr fordert ganz schön meinen Ehrgeiz, mich in die Gartenthemen reinzufuchsen. a:a:a:
Ja, mein Beitrag war zweideutig. Habe ich dann auch gesehen, als ich ihn abgesendet hatte, aber ich dachte, dass Billa das so oder so, wie auch immer sie es verstehen mag, verkraften wird.
Aber in der Tat meinte ich die Taglilien. Billa und auch ein bisschen Wölkchen haben mich da neulich ganz schön durcheinander gebracht.
Im alten Garten hatte ich Lehmboden, jetzt hab ich etwas sauren.
Die wachsen in voller Sonne oder auch im lichten Schatten.
Pflege brauchen die fast gar nicht.
Also alle Bedingungen erfüllt. Versuchen könnte ich es ja mal.
Ich schau mal, wo sie noch hin könnten, denn soweit ist für dieses Jahr die Planung abgeschlossen und die Beete besetzt. Es müssen eigentlich erst wieder neue angelegt werden. Eigentlich... :grins: Habe da eine Idee, wo sie fein hinpassen würden. Muss halt wieder ein bisschen Rasen weichen, auch nur ein bisschen. Habe Männlein eigentlich versprochen, dass er dieses Jahr keinen weiteren Rasen mehr ausbuddeln muss. Aber ich denke, da hat er selber noch nicht dran geglaubt, dass er es für dieses Jahr geschafft hat.
Das ist ja entsetzlich, sowas gibt es? Das hätte ich nicht gedacht! Bislang hielt ich hier alle für geistig im gleichen erquicklichen Zustand wie mich selbst , und dann muss ich sowas lesen...
Danke dir vielmals für die Warnung. Ich werde äußerst vorsichtig sein, damit ich mich mit keinerlei Virus infiziere.
Sicher? Selbstbild und Fremdeinschätzung gehen ab und an auseinander. Da müssten vielleicht die lieben Userleins des Forums gefragt werden, die schon länger dabei sind.
Und als Moderator hat man es sogar besonders schwer, sich nicht der Allgemeinheit anzupassen. Insofern... man weiß es nicht...
Moin! Herrje, ich bin keinespfalz die Taglilienspezialistin! Ich bin bloß die mit einem groben Überblick über Stauden und einige andere Pflanzen. Bin hartnäckig beim Pflanzenidentifizieren.
Und habe ein, äh, unergründliches Wesen? Aha. :grins:
Taglilien haben Speicherknollen statt nur Wurzeln, d.h. wenn etwas knapp wird, versorgen sie sich eine Weile selbst und sind deshalb recht robust. Kann auch ich dir nur empfehlen.
Wir hatten doch mal dieses Totschlag-Argument für unwillige Ehemänner: Die Blüten kann man zubereiten und aufessen. *g
Vielleicht versuche ich es ja mal. Außer Gecko habt Ihr mir ja alle gut zugeredet. Und eine Sucht kann ich eigentlich nicht entwickeln, selbst wenn ich wollte. Ich habe gar nicht genug Platz.