Magnolienblüte

Luna

0
Moin zusammen!

Dieses Jahre fällt bei mir die Magnolienblüte aus!

Der Frost in der vorletzten Woche, hat den Blüten das Garaus gemacht.

Alles braun.

Bei den Nachbarn sieht es nicht besser aus.

Wie ist es bei euch? Noch alles o.K.?

• Das ist nicht unbedingt schlimm, Luna!
    Bei uns waren sie auch braun, sind jetzt aber doch schön aufgeblüht. Und die äußeren, braunen Blätter kann man ja abzupfen, wenns stört. ;O)
    Hoffnung nicht aufgeben, die blühen noch! *mutmach*
    Gruß, Cil.

Moin zusammen!

Dieses Jahre fällt bei mir die Magnolienblüte aus!

Der Frost in der vorletzten Woche, hat den Blüten das Garaus gemacht.

Alles braun.

Bei den Nachbarn sieht es nicht besser aus.

Wie ist es bei euch? Noch alles o.K.?

Moin, Moin,

also unsere Magnolie hat den Frost gut überstanden, die eine oder andere braune Stelle finde ich bei genauem Hinsehen zwar auch, aber eigentlich kann ich nicht klagen. Hoffentlich rappelt sich Deine auch noch auf... *daumendrück*:eek:

• hallo Luna!:eek:

Bei uns waren die Spitzen der Blüten auch braun und ich dachte das wärs für dieses Jahr mit der Magnolienblüte. Aber jetzt blüht sie, viele schöne sternförmige Blüten. Ich habe mich total gefreut.

Gruß Luise:eek:

Ich drück dir die Daumen. Es wird bestimmt noch was bei euch mit der Blüte.

• ich habe auch eine Sternmagnolie, aber leider blüht da noch lange nix. Viele Knospen hat sie ja, aber heute erst hat es bei uns wieder geschneit, da blüht wohl so schnell erstmal nix...

Die Magnolie unserer Nachbarn hat den Frost in der vergangenen Woche offenbar gerade noch mal überstanden. Da waren die Blütenknospen noch nicht aufgegangen... offenbar hat das gerade noch gereicht. Es waren nur einige ganz wenige Blütenblätter an der Aussenseite leicht braun. Zur Zeit gehen die Blüten gerade auf. Allerdings muss man auch sagen, das die Blüte in den letzten 5 Jahren mindestens 2 mal ausfiel.

• Hallo!

Wir haben Glück, bei uns blüht sie bis jetzt jedes Jahr.
    Diese Jahr habe ich gedacht, daß die Blüte ausfällt, die Spitzen waren ganz braun und sie sahen erbärmlich aus. Dann kam die große Überraschung und das Magnolienbäumchen stand in voller Blüte.

Gruß Luise

Hallo!

Wir haben Glück, bei uns blüht sie bis jetzt jedes Jahr.
    Diese Jahr habe ich gedacht, daß die Blüte ausfällt, die Spitzen waren ganz braun und sie sahen erbärmlich aus. Dann kam die große Überraschung und das Magnolienbäumchen stand in voller Blüte.

Gruß Luise

Oh wie schön Luise,

ist sie komplett weiß? Unsere sah vor vier Tagen noch so aus. Nach den schönen letzten Tagen (also hier in unserer Ecke) sieht sie heute schon wieder ganz anders aus, explodiert halt gerade:D. Ach ja, und seit ich sie "kenne" (2003) blüht sie glücklicherweise auch jedes Jahr!:eek:

LG
    Gabi

Anhänge

• 06.04.08 Tulpen und Magnolie 005.jpg
      06.04.08 Tulpen und Magnolie 005.jpg
      760,7 KB · Aufrufe: 71
  • Oben Unten