Magnetischer Fensterreiniger

Schneefrau

Foren-Urgestein
Registriert
17. Sep. 2020
Beiträge
1.677
Ort
Oberbayern
Hallo Ihr Lieben,

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem magnetischen Festerreiniger gemacht?
Möchte mir gerne eien zulegen, weil ich die unteren Hälften der Fenstern im Wz und im Sz nicht richtig putzen kann (Meine Arme sind zu kurz). Leiter und Teleskopsange haben auch nichts gebracht. :(
 
  • 1Henriette

    Mitglied
    Registriert
    20. Feb. 2023
    Beiträge
    907
    Ort
    Lippstadt
    wenn das so wie ein aquariumsscheibenreiniger arbeitet, wird es dir schlichtweg den dreck auf den scheiben verschmieren, sie aber nicht reinigen.
    ich habe mein glück mit einem fensterroboter versucht, der mir ein gläsernes terrassendach reinigt. natürlich auch nicht perfekt, aber 1000mal besser als ungeputzt.
     
  • Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.549
    Ort
    Gebirge
    Wie Du schreibst, hast Du ja schon einiges versucht, um größer zu sein.
    Hast Du nicht einen großen Sohn oder Enkel?
    Irgendwie müsste das doch zu schaffen sein? Wie hast Du es denn die Vorjahre gemacht?
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.517
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Mit zunehmendem Alter sollte man sich nicht mehr aus jedem Fenster rauslehnen.
    Und Belehrungen, wer welche Aufgaben eventuell in der Familie übernimmt, braucht es auch nicht.
    Dachte es geht um Erfahrungen mit magnetischen Festerreinigern...
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.677
    Ort
    Oberbayern
    Wie Du schreibst, hast Du ja schon einiges versucht, um größer zu sein.
    Hast Du nicht einen großen Sohn oder Enkel?
    Irgendwie müsste das doch zu schaffen sein? Wie hast Du es denn die Vorjahre gemacht?
    Bei den früheren Fenstern konnte man die unteren Hälften kippen und öffnen . Diese (neuen Fenstern) haben wir erst seit lertztem Herbst
    wenn das so wie ein aquariumsscheibenreiniger arbeitet, wird es dir schlichtweg den dreck auf den scheiben verschmieren, sie aber nicht reinigen.
    Also beim Fensterputzen reinige ich erst die Scheiben mit klarem Wasser vom gröbsten Dr.. und dann mit Putzwasser ( Wasser, Essig, Salz, Zitrone). Est zuletzt käme evtl der magnetische Fensterreiniger dran. Denn mit dem Gummiabzieher kann ich höchstens bis zur Hälfte der Scheibe das Wasser abziehen. weiter runter gehts nicht mehr.
     

    Anhänge

    • IMG_2379.JPG
      IMG_2379.JPG
      388 KB · Aufrufe: 14
  • Oben Unten