Mäusetier unter dem Fußboden

Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
57
Ort
Osterzgebirge
Hallo,

alle Jahre wieder aber diesmal ziehmlich hartnäckig hat sich eine Maus unter dem neu aufgebauten Boden der 1. Etage eingenisstet. Problem ist, ich komme nicht an das Schlupfloch ran und die Maus kommt aber auch nicht unter dem Fußboden vor um mit Fallen zu arbeiten. Unter dem Laminat liegen neue Fußbodenplatten die nun angenagt werden was höllischen Lärm macht. Gift möchte ich vermeiden da ich auf den Geruch beim Verwesen gern verzichten möchte.

Momentan versuch ich das ganze mit Lärm für das gute Tier unatraktiv zu machen (mit einem Radio) wobei der Erfolg auch noch zu hoffen lässt. Ultaschallgeräte laufen auch aber der Schall kommt ja nicht unter den Fußboden aber auch hier stirbt die Hoffung wohl zuletzt. Außerdem hab ich den Houseprotector laufen wobei das mehr aus Verzweiflung läuft da ich an die Wirkung nicht wirklich glaube.

Wer kann mir einen Tipp geben was ich noch tun kann. Geht das was mit Gerüchen, hab da was mit Pfefferminzöl oder so in Erinnerung?

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo

    also mit Lärm wirst du keinen Erfolg haben, ich würde dir schon zu Gift raten.
    Verwesunsgeruch entseht normalerweise nicht so stark das man es selber richt bei einer Maus.
    Da wenn sie im trocken Fußboden liegt austrocknet.
    Das einzigste was du versuch kannst, rausfinden wo sie reinkommt, und dann dort eine Falle aufstellen.
     
    Hier mal nur als Info für alle die vielleicht ähnliche Probleme hatten.

    Also... Ultraschallgerät hat nichts gebracht da das Tier ja unter dem Boden war und der Schall dort nicht hinkommt wie zu erwarten, auf Flächen aber doch sehr effektiv. Houseprotector der angeblich auch in die Tiefe gehn soll war nutzlos (Nagen direkt unter dem Gerät), also Abzocke wie zu erwarten, Super Kraftfeld... haha..., oder einfach nur ein teures Nachtlicht...

    Effektiv hat nur das Radio geholfen, dann war meist Ruhe...aber ist ja nur zur schnellen Abhilfe, aber für alle die Nachts sowas ertragen müssen würde es evtl. schnell Abhilfe schaffen.

    Aber es war auch keine Maus, das Schlupfloch war im angrenzenden Schuppen wo dann eine Rattenfalle das gute Tier gefangen hat... und es war auch eine Ratte...

    Nun endlich Ruhe...
     
  • moin, na da hast du ja Glück gehabt das sie dir so schnell in die Falle gegangen ist. Ratten sind etwas ekliges. Wenn ich ganz hinten auf der Koppel in den Schuppen gehe, dann singe ich immer ganz laut damit sie verschwinden bevor ich sie sehe. (Ich singe nicht so schlecht das sie deshalb verschwinden!!!!!) Aber wenn man daneben Kühe oder Jungvieh laufen hat so gehören Ratten un mal dazu. Sie dürfen nur nicht Überhand nehmen. Grüße marie
     
  • oh man, ne maus im boden ist echt mies. aber mach dir nichts draus. die nachbarn halten schlangen, und ab und an liegt dann mal eine bei uns in der wohnung, so ne niedliche natter.
    meist dann, wenn oben die terrarien umgetüftelt werden.
    meine katzen fressen komischerweise keine schlangen. :rolleyes:

    mfg, newmami06 , die sehnlichst zu gott betet, dass die sich nicht wirklich noch ne boa anschaffen wie geplant
     
  • Zurück
    Oben Unten