Mäusejahr?

Gecko

Löschmann
Teammitglied
Hallo zusammen,

ist´s bei auch heuer auch so schlimm mit den Mäusen?
Die kommen ja schon über´s Dach in´s Haus.
Und das Schlimmste: Die Schweine fressen meine Tomaten kiloweise!:schimpf:
An die Chillis gehen sie komischerweise nicht...

zeternde Grüße
Stefan

• Ja also bei uns im Garten wimmelt es richtig gehend.

Nur das wir halt gute Jäger haben .......das heisst wenn sie von der Hitze nicht zu träge sind :grins:
    Nein im ernst , es hat viele Mäuse das Jahr .

Aber für die Schweine bist du selber verantwortlich :grins:

Ohne Ende Stefan...........Mäusle überall....:d echt!!!

haben seit einiger Zeit eine Katz´ (ist die "Katzi"), die wir als Auftragskiller angeheuert haben....

Jede Woche 2-3 Mäuse vor die Terassentür....und dann ein "Miautz"...schräger Blick--- Katzenbrekkis..........und alles is guuuuut :grins::rolleyes:.....ehrlich!!

dann zieht sie wieder ab und macht ihre Kontrollrunde....wem sie gehört....weiß keiner im Kaff` :o

• Hallo Stefan,
    unsere Mäusejäger haben nicht mehr Nager angeschleppt als sonst, finden wir.

Aber im TV kamen in Juli und August mehrere Berichte aus Thüringen und Sachsen-Anhalt, wo die Mäuseplage wohl katastrophale Ausmaße angenommen hat:

http://www.bauernverband.de/schwerpunkt-ernte-2012?redid=521259

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/wirtschaft/detail/-/specific/Maeuseplage-auf-Feldern-Muessen-die-Nager-vergiftet-werden-179054373

Kannst du dir nicht noch ein paar Miezen ausleihen?

Mitleidige Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Und das Schlimmste: Die Schweine fressen meine Tomaten kiloweise!:schimpf:
    An die Chillis gehen sie komischerweise nicht...

zeternde Grüße
    Stefan

Die haben eben Geschmack, muss wohl ne leckere Sorte sein....

Von Chilis steht deinen der Mund und das XXX in Flammen

mal gut, dass du das noch geklärt hast- mit den Schweincchen und den Mäusen, ich wunderte mich schon über deine Haustiere....:grins:

LG muecke1401

• auch hier in Kärnten alles voll

die Leut meinen es hat damit zu tun, dass die Buche sehr viel getragen hat heuer und es ein milder Winter war ... die Mäuse hatten viel zu fressen und haben sich deshalb so vermehrt ....

Bei mir rennen die Mäuschen quietschvergnügt am hellen Tage über die Terrasse, obwohl ich dort rumwusel oder durch den Garten, wenn ich im Pool bade.
    Das hat es noch nie gegeben.
    Es sind zwar keine Massen, sondern bisher nur 3 Stück, aber immerhin.

Ja da shaben wir auch im Garten. sie laufen vor den Füssen vorbei und überall fiepts .........die dummen Dinger. Es hat doch Katzen ..............:rolleyes:

Ich habe vorher auch noch nie welche zu Gesicht bekommen. Nur Spuren im Schnee gab es und einmal eine im Vogelhäuschen im Winter.:d
    Entweder sind es wirklich viele oder sie werden immer dreister.

Bei mir sind sie auch....diese Schweine. :mad:

mäuse.webp

Die Tomaten haben sie aber noch nicht entdeckt.

Katzen stromern ständig durch den Garten
    gemeinsam mit den Mäusen...gegenseitig fast schon Händchen haltend. :mad:

Aug´ in Aug´ mit dem Monster in der Abenddämmerung, in meinem Stollen wuseln die auch umher...

monster.webp

Wir haben das Gewächshaus voller Tommis, nur eine einzige Paprika-Planze ist darin. Es stinkt sehr im G-Haus, da wir stets einen Eimer voll mit Brennnesseljauche dort zu stehen haben.

Die Tommis werden auch in Ruhe gelassen. Nein, was wird angegriffen bis auf das brutalste - die arme einzige Paprika :( Nu hängt dort eine verlorene ganz alleiniglich :( Habe heute meinen "Ponny" geschnitten und die Haare dort als Abwehrmaßnahme verstreut. Nur für eine einzige Paprika, die ich endlich einmal wachsen sehen möchte :mad:

• Zurück
    Oben Unten