Mäuse im Sankasten

Registriert
26. März 2010
Beiträge
3
Hallo erstmal,

Wir wollten heute unsere Terrasse wieder auf Vordermann bringen. Als wir die Plane vom Sandkasten hochgehoben haben, entdeckten wir Mäuselöcher. Beim weiteren anheben ebenfalls auch das Nest. Beim Stochern mit der Schaufel sind dann auch noch 2 Mäuse entwischt. Ich denke mal, es waren Hausmäuse, weil sie sehr flink waren und zum Teil auch gesprungen sind.

Den Sandkasten haben wir letztes Jahr im Sommer neu gemacht. Er ist ca einen halben Meter tief. Das untere Viertel haben wir mit dicker beschichteter Pappe ausgelegt. Dadrüber sind Bretter.

Was kann man machen, damit wir die Mäuse loswerden und vor allem auch, das sie nicht mehr wieder kommen?

Das Problem ist, das im "Garten" unser Hund Tagsüber läuft und wir dadurch auch kein Gift auslegen können.
 
  • ich schätze mal, dass die mäuse von alleine umziehen, nachdem ihr sie in ihrem gemütlichen überwinterungsquartier "gestört" habt.
    wenn im garten und sandkasten wieder betrieb herrscht, ist das keine attraktive mäuseunterkunft mehr.
    lg
    martina
     
  • Wir werden den Sandkasten von unten und von der Seite zu machen, sodass die nager von dort nicht mehr rein kommen können.

    Den Sommer über bis zum Herbst, wird es wohl gehen, aber danach werden Sie Vielleicht wieder kommen. Wir haben auch kein Bock jedes Jahr 40 Sack Spielsand neuzukaufen.

    Unsere Überlegung ist, eine vernünftige Stabile Abdeckung zu bauen, wo keine Maus mehr durchkommen kann. Die Plane haben die Viecher ja gekonnt durchtrennt.
     
  • Hallo!
    Warum willst Du wegen ein paar kleinen Mäusen soviele Säcke Sand neu kaufen??
    Was glaubst Du wohl,was da noch alles drinnen läuft?
    LG iris
     
  • Zurück
    Oben Unten