Mäuse fressen unsere Hecke tot :(

tom2go

Neuling
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
5
Im Herbst 2009 haben wir unsere Hainbuchen-Hecke pflanzen lassen. Letzten Herbst wurden dann die ausgetauscht, die nicht angewachsen waren. Die die noch aus 2009 waren, haben sich dieses Jahr auch prächtig entwickelt.

Leider haben wir die Tage festgestellt, dass einige davon gelb wurden und vertrocknet sind. Bei näherem Betrachten haben wir festgestellt, das sie total locker im Boden stecken. Leicht daran gezogen und schwupps hatten wir eine Heckenpflanze ohne eine einzige Wurzel dran in der Hand. Wie sich herausstellt, sind überall Mäusegänge.

Daher die Frage: Wie können wir dieser Mäuseplage entgegenwirken? Es sind schon ziemlich viele Pflanzen betroffen. Gift wollen wir wegen unserer Katze nicht einsetzen, nicht dass sie eine vergiftete Maus frisst.

Weis jemand Rat oder hat einen guten Tipp?

VG
Tom
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Tom,
    bei uns haben Mäuse - egal, welche - keine Chance!:grins:

    Außer unseren drei Miezen laufen hier mind. noch sechs herum, zu deren Revier unser Garten gehört.

    Wenn eure eine Katze des Problems nicht Herr wird, helfen dir evtl. die Tipps auf folgender Seite:

    Wühlmäuse mit natürlichen Mitteln bekämpfen | Suite101.de

    Hier im Forum wurden schon öfter die Fallen gelobt!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Fressen Mäuse Wandputz? Tiere im Garten 7
    F HILFE - Mäuse fressen die Pflanzen in meinem Garten Gartenfreunde 23
    P Invasion der Mäuse-Gerste, Gefahr für Hunde? Gartenpflanzen 2
    F Mäuse, Balkon, Gänge in Töpfen Schädlinge 18
    F Mäuse weggeben Haustiere Forum 3
    M Mäuse auf der Terrasse Schädlinge 29
    V Mäuse in der Dämmung Sanierung & Renovierung 6
    F Mäuse effektiv loswerden Schädlinge 6
    Utzel Brutzel Ratten/Mäuse (?) im Gewächshaus! Schädlinge 14
    H An Hauswand tummeln sich ständig Mäuse und vermutlich auch Ratten, dort stehen Vogelhäuschen Schädlinge 68
    B Mäuse oder Rattenkot? Schädlinge 3
    verbus Wonach riechen Mäuse(nester)? Schädlinge 0
    kerstin3012 Mäuse im Stroh Obst und Gemüsegarten 8
    Timberlander Mäuse im Komposter - Fluch oder Segen? Nützlinge 6
    F Empfehlung Lebend(!!!)fallen gegen Mäuse im Keller Haustiere Forum 22
    B Blühpflanzen die Mäuse nicht mögen Gartenpflanzen 3
    L Mäuse - jetzt werd ich doch vergiften müssen... Haus & Heim 34
    D Mäuse, Ratten ?! Schädlinge 8
    B Hilfe - Mäuse im Keller Haustiere Forum 36
    Liebstöckel Mäuse in der Dachisolierung Haus & Heim 14
    H Tote Mäuse auf der Terrasse !!! Tiere im Garten 9
    Ma_Ruschka Mäuse im Haus Haustiere Forum 3
    ChilliGTI Mäuse sterben auf der Kellertreppe Tiere im Garten 13
    Cathy Mäuse - Schneckenkorn - Bohnen-dill??? Schädlinge 11
    Kiwi74 Kiwi goes Mäuse-Pflegemutter Schädlinge 24

    Similar threads

    Oben Unten