Mäuschen, komm nie wieder, nie wieder nach Haus ....

MarcoLG

Neuling
Registriert
22. März 2011
Beiträge
8
oder frei nach F. Quinn: Du elender Nager, bleib wo du bist!

Ich bin in vielen Dingen ein sehr geduldiger Mensch. Lebe mehr oder weniger mit der Natur im Einklang und lasse jedem Tierchen seine entsprechende Nische. So halte ich es seit Jahren. Auch mit der Schermaus. Wir haben sie in den letzten Jahren mit gefühlten 500 Tulpenzwiebeln, Ranunkeln, Möhren, kleineren Obstbäumen ertragen und ernährt. Ab und an mal Karbit in die Gänge gestreut, wenn der Fratz zu massiv wurde und selbst Stauden im Frühjahr mickrig wurden. Beeindruckt hat sie das nie.

Ebenso meine Schimpftiraden. Buttermilch. Thuja-Jauche. Knoblauch gehackt, geschrotet, gevierteilt - Kaiserkronen, die ebenfalls angefressen wurden; Sonnenblumen, Osterglocken, Kindergeburtstage, Petroleum-Lappen, grabende Hunde, Kinder und Rentner; kleine vergrabene Radios und sogar Giftmischungen überstand das haarige Vieh ohne Schaden - die Maus war zäh. Viel zäher als so eine Maus überhaupt sein kann. Fast schon eine stählernde Fressmaschine. Unantastbar, unbesiegbar, unvertreibar.

Bis ich vor einer Woche den ersten Rosenstock komplett aus dem Boden ziehen konnte. Dann den zweiten und den dritten. Es war vorbei. Mit der sportlichen Freundschaft zur Schermaus. Mit meiner Laune, mit meiner pazifistischen Grundeinstellung und überhaupt: Entweder die Maus oder ich. Mann oder Memme. Fallen hatte ich zwar dann und wann mal benutzt, aber eigentlich wollte ich das Vieh nie töten. Eigentlich. Bis letzten Freitag. Da entwickelte ich meinen teuflischen Plan. Und der ging so:

Den halben Tag auf der Arbeitsstelle verbringen und niemanden von meinem mordlüsternden Plan erzählen. Weder den Kollegen, der Frau oder den Kindern. Es musste perfekt sein. Keine Zeugen, kein großes Tara ....

Ich kam von der Arbeit nach Hause, zog mich um und wusch mir die Hände. Danach ging es wortlos in den Garten. Die Gebiete mit den bewohnten Gängen hatte ich bereits einige Tage zuvor sondiert und entsprechend in Ruhe gelassen. Zwölf Fallen stellte ich insgesamt auf: Die Grabgänge wurde vergrößert, so dass die Drahtfallen ihren Platz finden konnten. Mit Grassoden wurde sie so abgedeckt, dass nur ein schwacher Luftzug in den Gang kam. An vier Stellen unseres recht großen Garten stellte ich die präparierten und geruchslosen Fallen auf. Schnell und präzise. Alles wurde abgedeckt und für passend gefunden. Erstes Ritual: mit zittrigen Fingern eine Zigarette anstecken und überlegen, ob alles richtig geplant war. Ja, es fiel mir kein Fehler ein.

Dann nach der Pause der erste Check: Falle 1. Die Sode entfernt und überrascht in das Loch geguckt: Eine hamstergroße mausetote Wühlmaus lag leblos im Drahtgestänge. Erfolg. Kontrolle in Ecke zwei, drei und vier: Treffer, Treffer und Treffer. Vier richtig große Viecher gingen mir in die Falle und gleichzeitig in die nächste Ebene des Weiterlebens. Etwas verblüfft leerte ich die vier Fallen und wusste zu diesem Zeitpunkt: Ich kann doch erfolgreicher zerstören als anpflanzen. ;-)
 
  • yamam

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2009
    Beiträge
    115
    Ort
    Lemgo in Lippe
    vier mäuse im mäusehimmel.prima.
    nu drück ich dir die daumen,das nicht die verwandschaft zur beerdigung kommen.

    ansonsten : bitte weiterschreiben!das las sich wirklich spannend :)
     
    J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo yamam!
    Schade das wir schon wissen das du der Täter bist. Es war soo schön spannend!
    Toll geschrieben!
    Ich freu mich auf weitere Berichte, auch wenn sie weniger mordlüsten sein sollten.
    :):):)
    Liebe Grüße Juma
     
  • yamam

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2009
    Beiträge
    115
    Ort
    Lemgo in Lippe
    Hallo yamam!
    Schade das wir schon wissen das du der Täter bist.

    hallo juma,

    ich tat nichts...bin also auch kein täter.das einzige,was ich tue,ist mit freuden hier zu lesen.
    der beitrag von marco ist aber auch wirklich klasse geschrieben.ich hoffe,das er uns eine fortsetzung zu gute kommen läßt.
     
  • Inconitro

    Mitglied
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    246
    Ort
    Gummersbach / Oberbergischer Kreis
    Ich bin erschüttert über diesen Einblick in die Abgründe der menschlichen Seele.

    Ich hab den Bericht auch verschiedenen Bekannten zum Lesen gegeben, hier die Kommentare:

    "Das hätte aus meiner Feder stammen müssen."
    Steven King

    "Der Krieg vor der eigenen Haustür, aber das Gute gewinnt. Ein fesselndes Buch."
    Robert Ludlum

    "Seit dem Hernn der Ringe hat mich kein Roman mehr so fasziniert."
    Robin Hobb

    "Die Hauptrolle spiele ich auch ohne Bezahlung."
    Brad Pitt

    "Ein erschütterndes Beispiel, wie der Mensch seine Allmacht an den hilflosen Tieren austobt. Wenn es weitere Mäuse gibt, wir adoptieren sie."
    Angelina Jolie
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.285
    Ort
    Prag
    Wer MarcoLGs humorvolle Schreibweise gelobt hat, hat zu fruh gelobt, denn der Beitrag von Inconitro hat das Thema erst richtig ins LOL Licht geruckt.

    Inconitro, danke, du hast meinen Tag lustig gemacht!!
     

    veilchenlakritz

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2011
    Beiträge
    97
    wirklich unterhaltsam!:D
    vielleicht ergänzt du mit der erschnüffelung der bewohnten gänge?

    ich hoffe auf hilfe, meine gäste wollen leider nicht freiwliig gehen:(

    viele grüsse!

    veilchenlakritz

    die auf 600qm sehr oft in den boden einsinkt:schimpf:
     
  • iceteddy

    Mitglied
    Registriert
    17. Sep. 2006
    Beiträge
    89
    Ort
    Oberbayern
    So ging es mir mit Schnecken nur kann ich auch nicht so schön schreiben.
    Die Heimtücke mit Giftmord lastet auf meinem Gewissen und ich konnte es noch nicht lyrisch kompensieren.
    Meine Maus hatte mehr Glück. Der Gefangenentransport führte sie 10km entfernt vor die Mauern der Nachbarstadt.
     

    Anhänge

    • MW074471.jpg
      MW074471.jpg
      68,7 KB · Aufrufe: 87
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Luna Meine neuen Mäuschen.... Haustiere Forum 19
    Utzel Brutzel Bohnen auf Pferdemist von diesem Jahr.....komm durch den Tüddel... Obst und Gemüsegarten 6
    Jazz Brazil Ich komm nicht drauf. Wie heißt diese Pflanze? 4
    C Ich komm nicht drauf Wie heißt diese Pflanze? 14
    G Hilfe! Komm nicht weiter... Gartengestaltung 17
    fayanna Ich komm einfach nicht drauf. . . . . Wie heißt diese Pflanze? 9
    Mariaschwarz Komm' grad nicht drauf Wie heißt diese Pflanze? 14
    gr.Tanja wie komm ich an den samen? Gartenpflanzen 3
    C Komm mit meinem Rasen nicht klar! Rasen 5
    M Steine bei Brunnenbau / komm nicht weiter Teich & Wasser 7
    M Pfirsich noch nie geschnitten - Erstschnitt vornehmen? Obstgehölze 1
    V Gelöst Noch nie gesehene Früchte am Busch (Mispeln / Mispel - Mespilus germanica) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Tomaten nie wirklich in Gang gekommen Tomaten 13
    Rosabelverde Gelöst Nie gesehen, dieses Insekt - Punktierte Zartschrecke Wie heißt dieses Tier? 17
    A Hilfe! Heller Tierkot? Noch nie gesehen! Tiere im Garten 15
    A Warum werden meine Radieschen nie was unter Glas? Obst und Gemüsegarten 8
    S Felsenbirne & Pfaffenhütchen tragen nie Früchte Laubgehölze 6
    Orangina Nie geschnittene Deutzie wieder in Form bringen Laubgehölze 15
    tina1 Nie mehr bohren! Heimwerken 66
    Jazz Brazil Hätt ich nie gedacht... Small-Talk 48
    Fini traue nie einer Statistik Small-Talk 14
    Romilda Gelöst Seltsame Wanze? Noch nie gesehen Wie heißt dieses Tier? 3
    gräubchen Nie wieder Floraself Bio Tomatenpflanzen! Tomaten 7
    L Hilfe meine Hecke überlebt nie!!! Hecken 3
    G "Baldur Garten" Bewertung - nie wieder Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten