Mädchenauge erfroren?

Mein Mädchenauge sieht auch nicht besonders gut aus...
sehr mickrig, wenige und helle Blätter

Ich denke mal das es an diesem miesen Wetter liegt, einfach zu kalt und eigentlich 0 Sonne seit Wochen und es ist kein Ende in Sicht...

PS: habe so viele andere exotische Pflanzen noch drin, kein Platz mehr und rufen alle nach der Sonne!!! :(

• Hallo an Alle.
    Meine Mädchenaugen (Coreopsis lanceolata) sind alle 3 nicht wiedergekommen.
    Auch in einem anderen Ort NICHT. Ich hatte sie auch als winterhart gekauft!

Mittlerweile gebe ich mir selbst die Schuld: Im Inet fand ich den Hinweis, daß das Mädchenauge Ende September runtergeschnitten werden soll, damit es vor dem WINTER EINEN NEUEN Blattschopf bekommt !!!

Zu der Zeit stand es noch in voller Pracht blühend da ......

Hat noch irgendwer einen Hinweis ???

Hallo!

Wenn das mit dem runter schneiden Stimmt, dann ist es bei mir auch der Grund.Ich habe auch nicht geschnitten, weil sie als noch blühten :rolleyes:

VG freedom

• Dieses Jahr starte ich noch mal einen Versuch mit Coreopsis grandiflora.
    Ich garantiere: Ende September werde ich sie runterschneiden auch wenn es mir in der Seele wehtut.

Genau die gleiche Erfahrung hatte ich mit der Kokardenblume Gaillardia aristata 'Bremen' gemacht: Als der Frost kam stand sie üppig blühend im Beet - auch 3 Stück.
    Sie sind auch nicht wiedergekommen...

Ich mag keine ausgeräumten Gärten über Winter, aber manche Pflanzen verausgaben sich wohl so mit der Blüte, daß sie den Winter dann nicht überstehen.

Mal schauen. Wenn's den Thread dann noch gibt, werde ich mich mal melden.

Ich hänge mal ein Bild vom Mädchenauge und der Kokardenblume von 2009 an.

Anhänge

• P8030006_Bildgröße ändern.webp
      P8030006_Bildgröße ändern.webp
      117,6 KB · Aufrufe: 140
    • 180809 020_Bildgröße ändern.webp
      180809 020_Bildgröße ändern.webp
      128 KB · Aufrufe: 172
  • Zurück
    Oben Unten