Madonnenlilie und kein Ende

Hallo Freunde
Ich habe es inzwischen aufgegeben so eine Lilie zu pflanzen, nachdem ich alles gemacht habe was so im Internet stet aber die Dinger blühen einfach nicht.
Ich habe sogar bei WIKIPEDIA gesucht und festgestellt, das sie in Griechenland auf steinigen Hängen mit kalthaltiger Erde wachsen.
Ich habe alles gemacht und jetzt beschlossen, die Pflanzen mögen mich einfach nicht.

• Das ist frustrierend, tut mir leid für dich :(

Ich hab bei den Madonnenlilien auch mehrere Anläufe gebraucht. Aber nachdem ich den Boden ausgetauscht hab und sie jetzt viel Kalkschotter an den Füßen haben, mögen sie endlich bei mir bleiben.

Wenn es bei dir gar nicht klappen will, steige notfalls auf eine andere Lilenart um. Es gibt viele schöne weiß blühende Hybriden, die robust und gartenwürdig sind.

LG
    Rosenkäfer

• Hallo,

ich bin geschockt.
    Ich hatte sie im Garten, dort standen sie aber leider sehr ungünstig und wuchsen ständig in den Jasmin, weil sie so hoch wurden. Seit etwa 5 Jahren versuche ich, sie wieder loszuwerden. Ich glaube, dieses Jahr hab ich es endlich geschafft.
    Sie wurden einfach eingepflanzt und alles andere kam von ganz alleine.

LG tina1

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fourdragons madonnenlilie Zwiebelpflanzen 7
    K Königs-oder Madonnenlilie Gartenpflanzen 17
    Milchkaffee Lilium Candidum , Madonnenlilie blüht nicht. Gartenpflanzen 20
    Elkevogel Neue Küchenspüle - hat jemand ein ähnliches Modell und Erfahrung damit? Sanierung & Renovierung 42
    JoergK SUCHE … an Scheinzypressen und Lebensbäumen Schädlinge 14
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 50
    00Moni00 Habt ihr eine Hunde-Krankenversicherung und welche Erfahrung habt ihr damit gemach? Haustiere Forum 19
    S Wo regionales/gesundes Brot und Gebäck kaufen – eure Erfahrungen? Essen Trinken 91
    W Neubau: Gartenplanung- und Gestaltung Gartengestaltung 14
    1Henriette Leberschädliche Pyrrolizidinalkaloide in Kräutern und Salaten Essen Trinken 4
    L Granatapfel Sämling lang und dünn Tropische Pflanzen 38
    Tubi Diskussionsthread zur pflanzlichen Hausapotheke: über Wirkungen und Nebenwirkungen Selbstversorger 1
    M Humusgehalt und Nährstoffe im Staudenbeet Naturnahes gärtnern 20
    S Hilfe bei Platzierung Brunnen und Bewässerungsverteiler Bewässerung 12
    G Staudenkisten und Sackleinen zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 3
    M Smaragd Thujas werden als ganzes gleichmäßig gelb und sterben ab Hecken 11
    P Kostenlos Stauden und Sommerblüher abholen Stauden 1
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    D Vieles versucht und immer gescheitert Gartenpflege 6
    J Grünbelag und Schrotschuss Marille Obst und Gemüsegarten 0
    B Selbst gezogene Erdbeeren - und weiter? Obst und Gemüsegarten 8
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Linserich Tomatendünger und andere Dünger Tomaten 105
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3