Madeira Pflanze ???

Madeira Pflanze ??? - Seidenblume (Asclepias curassavica)

Moin Moin,

wir haben aus dem letzten Madeira Urlaub Samen einer Pflanze mitgenommen.

Diese wächst jetzt nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten bei der Anzucht sehr gut.

Nur die Frage, wie heißt diese Pflanze, die wir von Madeira mitgenommen haben?

Madeira.jpg

Gruß, Lars

edit: persönliche E-mail-Adresse aus Gründen des Schutzes der Privatsphäre gelöscht; Kontaktdetails bitte beim Userprofil ablegen;
weiterer Grund: die anderen User möchten auch gerne erfahren, was Du von Deinem Urlaub mitgebracht hast
Danke für Dein Verständnis.
niwashi, der nicht gerne anderer Leute Nachrichten editiert ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hi!

Das eine eine Seidenblume (Asclepias curassavica).
    Und: Madeira ist toll, war vergangenes Jahr dort und will unbedingt bald wieder hin.

Bye
    -John

Vielen Dank für die Antwort. Du hast auf jeden Fall Recht. Jetzt nachdem die Blüten verblüt und abgefallen sind, habe ich mich erst gefragt wo doe "Seide" bleibt. Aber jetzt bildet sich unterhalb der ehemaligen Blütenstände kleine grüne längliche Kapseln. Was da wohl drin ist ;)

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Pflanze auf Madeira, sieht aus wie aus Plastik Wie heißt diese Pflanze? 5
    Elkevogel Blauer Natternkopf "Stolz von Madeira" zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 1
    A Baum aus Madeira Wie heißt diese Pflanze? 0
    Donalduc Madeira Chilis werden dieses Jahr nicht Rot Obst und Gemüsegarten 1
    L Samen aus Madeira Wie heißt diese Pflanze? 2
    Herr R aus B Samen aus Madeira, aber was habe ich da gepflanzt? Wie heißt diese Pflanze? 1
    D Was könnte das sein? (Madeira) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Welche Pflanze ist das? Danke! Zimmerpflanzen 7
    63baerbel Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? - Johanniskraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 55
    R Gelöst Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Gelöst Ahornähnliche Pflanze entdeckt - Gewöhnlicher Schneeball Wie heißt diese Pflanze? 11
    Tubi Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    V Gelöst Welche Pflanze blüht hier so schön? (Montbretie) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Archiv 40
    T Gelöst Pflanze sieht Feigenbaum ähnlich (Feigenbaum) Wie heißt diese Pflanze? 13
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 22
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Archiv 37
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Katzenpfötchen Gelöst Kennt jemand von Euch diese Pflanze - Sorbus aria / Echte Mehlbeere Wie heißt diese Pflanze? 14
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3