madame phila...

... leider ohne glaskugel!

aber ich hätte gern eine!
nein: ich brauche unbedingt eine!!!

denn offensichtlich erwartet der ein oder andere, dem ich (vornehmlich in meinem arbeitsalltag) begegne, dass ich allwissend bin! irgendwann stelle ich wirklich so eine kugel auf meinen schreibtisch!

kommt dann wer um die ecke gebogen, hebe ich theatralisch die hände, lasse sie über der kugel schweben und schließe die augen: „ich sehe... verschwommen... ahhhh, da... die akte, die sie suchen... liegt... oh, es wird undeutlich... doch... jetzt... unter ihrer zeitung zwischen den bilanzen und den protokollen der letzten konferenz...“

oder gibt es vielleicht ein vhs-kurs zum thema gedankenlesen`? ich werd mal recherchieren...

das wäre nämlich in folgendem falle sehr hilfreich: „...hab ich ihnen hingelegt“ was? nen scheck in unglaublicher höhe? meistens ist es doch eher arbeit, aber da muss ich erst mal drauf kommen! und sie finden!

kaffeesatzlesen wäre auch schön. das material findet sich ja in jedem büro und so bekäme man beim tassenspülen noch das ein oder andere wissenswerte (oder überflüssige) über die kollegen mit auf den weg...

pendeln wäre im büro sicher nicht die beste idee. hat man dabei nämlich den kopf aufgestützt, käme man leicht in den verdacht, sich furchtbar zu langweilen.
man sollte immer beschäftigt aussehen! auch wenn man es nicht ist :cool:

dann hätten wir da noch das kartenlegen:
„ohh ohh... die karte mit der büroklammer! das bedeutet, sie klammern zuviel! so werden sie nie befördert!“ oder: „ahhhh... der locher! sie stellen zu viele fragen – das kommt nicht so gut an!“ oder: „Tipp-ex-karte – na, wer soll da was nicht wissen?“

ich schau jetzt mal zu ebay rüber... meine einkaufsliste kennt ihr ja..
riesenkreolen und ein kopftuch werde ich da ja wohl auch finden!

orakelnde grüsse
phila

• Hi Madam Phila,

wie wär es denn mit einer Bergkristallkugel?
    natürlich von E-bay!!!

Liebe Grüße
    Edith

Anhänge

• Bergkristalkugel.jpg
      Bergkristalkugel.jpg
      1,6 KB · Aufrufe: 92
  • Für dich phila, eine Brille mit dicken Gläsern. Das beeindruckt die Kollegen auch und man nimmt dir auch ab, dass du die Arbeit vor deiner Nase nicht siehst, wenn du dich vorsichtig an der Wand entlang durch die Flure tastest.

Apisticus, der immer die Wünschelrute über die Akten hält

• phila,

das ist aber umständlich mit den Colaflaschen...........

nimm doch einfach zwei Aschenbecher.......wenn du die mal verlierst, kannste ganz schnell im nächsten Lokal wieder welche besorgen.

Hat auch den Vorteil, wenn du abends ausgehst ist es nicht so schlimm, wenn du mal die Brille daheim vergessen hast.

phila,

...wenn du die mal verlierst, kannste ganz schnell im nächsten Lokal wieder welche besorgen.

Hmm,
    nur das es gar nicht mehr so leicht ist in einem Lokal einen Aschenbecher zu finden.
    Mal nicht bei uns in BW , wo doch jetzt rauchen in öffentlichen Lokalen nicht mehr gestattet ist. Ausser es gibt einen seperaten Raucherraum .

:rolleyes:

Gruss Feli , die sich fast nirgens mehr traut eine Ziggi zu rauchen *gg*

phila,

das ist aber umständlich mit den Colaflaschen...........

nimm doch einfach zwei Aschenbecher.......wenn du die mal verlierst, kannste ganz schnell im nächsten Lokal wieder welche besorgen.

Hat auch den Vorteil, wenn du abends ausgehst ist es nicht so schlimm, wenn du mal die Brille daheim vergessen hast.

praktische tipps, die das leben leichter machen *gg*

Hmm,
    nur das es gar nicht mehr so leicht ist in einem Lokal einen Aschenbecher zu finden.
    Mal nicht bei uns in BW , wo doch jetzt rauchen in öffentlichen Lokalen nicht mehr gestattet ist. Ausser es gibt einen seperaten Raucherraum .

:rolleyes:

Gruss Feli , die sich fast nirgens mehr traut eine Ziggi zu rauchen *gg*

ach feli, du arme, komm doch zu uns nach bayern.........

.....da kannste noch massenhaft stiebizen..........

• ach feli, du arme, komm doch zu uns nach bayern.........

.....da kannste noch massenhaft stiebizen..........

keine schlechte Idee hab ja net weit :rolleyes:

stand auch schon bei uns in der Zeitung das Bayern jetzt das Urlaubsland Nr. 1
    wird für uns BW`ler wird *lol*

Gruss Feli , die mit dem Auto in 10 min. in Bayern ist

• keine schlechte Idee hab ja net weit :rolleyes:

stand auch schon bei uns in der Zeitung das Bayern jetzt das Urlaubsland Nr. 1
    wird für uns BW`ler wird *lol*

Gruss Feli , die mit dem Auto in 10 min. in Bayern ist

sag bloss..........10 min zur exzessiven Rauchorgie

das neue gesetz wird uns rauchern noch viel spass bereiten

ist nur die Zeit der Umstellung, bis man sich daran gewöhnt.
    Aber sogar ich als Raucher finde es sehr gut!
    Denkt an die Kinder und Nichtraucher..........
    Es gibt genug Ausweichmöglichkeiten.