Mack+Tosh+Ringo = M+T+R = Emtiar

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
Ein letztes Foto vom 29.12.2012.
Etwa vier Wochen später (26.01.2013) musste ich dich gehen lassen.
Tut immer noch weh.

• So, heute gibt's mal neue Foddos von meinem Racker.
    Seine Freundin hat heute ihren 1. Geburtstag und den haben wir zum Teil im Garten und zum Teil in der Natur verbracht.
    Ich versuch's jetzt mal mit dem Einstellen, und da ich sie ja nicht kommentieren kann , habe ich sie fein säuberlich beschriftet, mal gucken ob's klappt...

LG
    Emmi

PS: Fränkischer Folklore-Wortschatz wie "Kätzla" oder "Allmääächd" wird nur bedingt dargestellt... *grins*

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Emmi

Na, da ging`s heute wohl rund bei euch! Schön, daß Ringo `ne Freundin hat mit der er sich gut versteht; da macht doch das Rumtollen viel mehr Spaß!
    Aber ist es für die Badesaison nicht noch etwas früh bzw. kühl?
    Wie "warm" war`s denn bei euch heute?

Mit der Bilderbeschriftung klappt`s doch gut!
    Siehste, so hat jeder sein Problemchen: ich kann zwar die Bilder normal in den Text einfügen, aber ich kann sie nicht beschriften bzw. betiteln. Klappt einfach nicht - bin aber noch nicht dahinter gekommen, was ich falsch mache.

Dein vorheriges Bild - die zwei hübschen Miezen: wer ist wer?
    ...... und wer ist vor einem Jahr gestorben?
    (...jetzt war ich gerade in deinem anderen Fred: und jetzt weiß ich`s wieder. Mannomann, Hirn wie Sieb!)

neugierige Grüße
    Katzenfee

PS: So bekannte Worte wie Kätzla und Allmäächt versteht doch auch jeder "Nichtfranke"! Ebenso das fast schon berühmte Mamaladnamala! :grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mamaladnamala! :grins:

confused.gif

Oh je, erwischt, liebe Katzenfee...
    Wous haaßtn des?

Zu deiner Frage oben - ich weiß gar nicht so genau, wie warm es denn nun gestern war, aber so 9 - 11° werden es wohl gewesen sein. Bei Windstille und Sonnenschein kommt es einem ja oft noch wärmer vor.
    Und dass ich Ringo so gerne animiere, doch bitte ein bisschen im Wasser zu spielen, liegt ehrlich gesagt an meiner (evtl. falschen?) Vorstellung von einem "richtigen" Hund. Der soll rennen, toben, springen... und sich mit Karacho ins Wasser schmeißen, anschließendes Schütteln dass das Wasser nur spritzt inklusive.
    In unserem Viertel gibt es einfach zu viele Fußhupen, die laufen nicht, die tippeln, und Regenpfützen werden großräumig vermieden... Nicht gegen diese hochgezüchteten Handtaschenratten nebst Besitzer, jeder soll den Hund halten, der zu ihm passt, aber meins wär's halt nicht...

Liebe Grüße
    von der Emmi

• Ihr seid gemein!

ozullts buddlasbaa... Meine Güte.
    Am End sowas wie "angelutschtes ...-Bein"? baa =Beine?
    Aber buddlas? Is doch kaa giechala, odda?

Verwirrte Grüße
    von der Emmi

• und bzgl Hunde

Wenn ich mal nen Hund haben sollte (was wahrscheinlich nie sein wird:D),dann wäre die größe aufwärts Retriever oder deutlich mehr.GG hätte gerne ne deutsche Dogge...

Ich kann mit so Handtaschenratten überhaupt nix anfangen. Nachbars Tochter hat sich sowas angeschafft.Die paßt in meine dicke schwarze Katz mindestens 3x rein.
    Für mich muß ein Hund auch toben,schwimmen,rennen,springen...

Sigi

Also auf den Marmeladeneimer wäre ich im Leben nicht gekommen, aber bei dem ab- oder angenagten Hühnerbein habe ich mich tapfer geschlagen, gell?

Nachtrag: Ach herrje... Mamaladn-amala... auf die Betonung kommt's an... Marmeladeneimerchen! Na etzerd!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fränglish:

Hide fray hummer my auto dry moll oh shame main;
    a shunt is fear a nice auto; is next moll doe is in un shredder

Fränglish:

Hide fray hummer my auto dry moll oh shame main;
    a shunt is fear a nice auto; is next moll doe is in un shredder

Heute Morgen haben wir mein neues Auto dreimal anschieben müssen.
    Eine Schande ist das für ein neues Auto, das nächste Mal verschrotte ich's.

Hey, ich hab's verstanden!

Aber kannst soong wos mogst - auf Hochdeitsch is des a Schmarrn.
    Danke Rentner!
    paar.gif

LG
    Emmi

Ja was is denn hier los? Gibt's nen Fränkischkurs für Anfänger?! :D

Was den Hund angeht, sind mir diese Handtaschenratten auch nicht sonderlich sympatisch - kann man kaum als Hund bezeichnen.
    Aber jede Pfütze und jeder See muss auch nicht sein. Bei unserm Bärchen dauert es aaaaarg lang, bis das Fell wieder trocknet. Da nützt einmal schütteln nix.
    Allerdings ist es jeden Tag eine Freude zu sehen, mit welchen Spaß er rumhüpft und springt und saust.

Hey, ihr habt ja sogar nen kleinen Sandstrand in Karottencity - wow!
    Ist das im Sommer ein Badesee?

Liebe Trixi ,

ja das kann ich mir gut vorstellen, dass Bruno-Baby etwas länger braucht, bis sein Wuschelfell wieder trocken ist... Ich hab mal einen Hundemenschen getroffen, der hatte auch so ein Schäferhund-Husky-Wollmonster dabei, der hat dem Hund tatsächlich beigebracht "Niiiiiiiiiiiiiiiiiiicht schütteln, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!" - und das Tölentier hat gehorcht und sich erst drei Meter weiter geschüttelt. Cool!

Was den Sandstrand angeht - nein, ich glaube kaum, dass der Eigentümer den Weiher zum Schwimmen freigibt. Der ist eingebettet in eine ganze Reihe von Karpfenweihern, die jetzt langsam alle wieder eingelassen werden... und wenn da erstmal wieder Karpfen drin sind, hat sich's wahrscheinlich auch wieder mit dem Planschen und Toben. Leider.

Aber noch genießen wir unsere Runden in dem Eck.

LG
    Emmi

Ringo ist vor einer Stunde überfahren worden.
    Die Welt steht still.

Emmi

• Zurück
    Oben Unten