Dazu sag ich nie und nimmer nein! Danke für das liebe Angebot.
(Wann wär es denn so weit?)
...nur die Harten kommen aus diesem Garten.a:
Blüht Elke schon bei dir?
Anhang anzeigen 552981
Was los bei euch?
Blüht immernochnix?
Was los bei euch?
Blüht immernochnix?
Dein Wucherer ist das Geranium phaeum 'Samobor' - auch wenn das Mus beharrlich 'Sambor' schreibt. *gemopsten Titel hervorkram und draufdeute*
Langsam mag ich Geranium auch. *grmbl*
Dein Wucherer ist das Geranium phaeum 'Samobor' - auch wenn das Mus beharrlich 'Sambor' schreibt. *gemopsten Titel hervorkram und draufdeute*
Hi, hi, jeder kann's nennen, wie er mag.:
Ich bin derzeit am überlegen, ob ich eine Rozanne oder Sylivia Surprise pflanze. Denn es ist eine Gartenecke frei geworden.
![]()
Definitiv: NEIN!
Dunkle Blätter: evtl. 'Sanne' oder 'Espresso' ?
Na sowas! Also kein Samobor! :d:grins: Auch wenn's auf der Packung stand. Lidl lügt!
Danke dir.
Rosa, dass freut mich zu hören.
Dann scheint es ihnen ja bei Dir zu gefallen
Und sie werden sicher auch noch blühen.
Dem Samobor muss man viel Platz geben, denn er breitet sich rasant aus.
Richtig, heut war die erste Samoborblüte zu besichtigen! Freu! :grins:
Eine Woche??? Ich denke, die blühen monatelang? Habe mir welche bestellt, damit sie die Insekten zu meinen Tomaten lotsen.
Tubi, die Blühdauer scheint bei den einzelnen Sorten sehr unterschiedlich zu sein, ein Punkt, den ich als Anfänger nicht in Betracht gezogen habe ... ich dachte, die unterscheiden sich nur in Wuchshöhe und Ausbreitungsfreude! So einfach ist es aber offenbar nicht.
Vielleicht gibt's ja welche, die monatelang blühen, die hätte ich dann auch gern, wenn ich wüsste, welche das sind.
Hallo Freedom,
wunderschön, aber meines Erachstens nicht "Max Frei"! Das wäre nämlich eine
Geranium sanguineum-Sorte in ganz anderer Farbe. Magst hier schauen?
Deine Sorte, genauer das Blatt Deiner Sorte, sieht mir eher nach einem Grauen
Storchschnabel aus, Geranium cinereum, vielleicht 'Giuseppii', meinem absoluten
Favoriten ... !
Gruß, Rudi
Naja zumindest solange die Tomaten blühen also Juli-September sollten sie schon blühen. Naja, ich teste das mal.
Die habe ich bestellt:
Geranium Psilostemon-Hybride 'Patricia' - Armenischer Storchschnabel
Geranium Renardii-Hybride 'Philippe Vapelle' - Kaukasus-Storchschnabel
Geranium sanguineum - Blut-Storchschnabel
Geranium x magnificum 'Rosemoor' - Pracht-Storchschnabel
Hab mir grad deine Sorten angesehen, die Rosemoor gefällt mir glaub ich am besten, ebenso wie Blue Blood, auf die ich beim Suchen zufällig stieß. Kann ich mir beide hier gut vorstellen.
Was die Blühdauer der einzelnen Sorten betrifft, hältst du uns da auf dem laufenden?
Geranium wird meist mit Pflanzabstand von ca. 30 cm angegeben. Im ersten Jahr dürfte das reichen, aber bisher haben ALLE bei mir (Blutstorchschnabel, brauner Storchschnabel, Kaukasus-Storchschnabel und Balkan-Storchschnabel) recht schnell 1/2 Quadratmeter und sogar mehr eingenommen.
Da du ja geschrieben hattest, Du kennst Dich mit Geranium nicht soooo gut aus: Einige vertragen keine volle Sonne, darauf solltest Du achten. Die meisten gedeihen aber in der Sonne/Halbschatten sehr gut.
Mein Blutstorchschnabel blüht durchgehend von Mai bis September, andere haben nur eine Blüte und remontieren nach Rückschnitt, andere eben nicht. Hier gibt es durchaus Unterschiede...
LG Shantay