Hallo,
ich glaube, dass ich hier richtig bin. Ich habe ein "Problem". In meiner Regentonne (fasst 1000 l) sind Frösche drin..
Heute habe ich ganz zufällig einen Frosch gesichtet, also habe ich mich "bewaffnet" (Kehrschaufel) und hab den Frosch rausgeholt, blöderweise ist er mir aber schon vorzeitig wieder runtergesprungen, sodass ich ihn nicht zum Bach bringen konnte. Dann hatte er sich verschanzt, nun gut, der wird schon wissen, wie er zum Bach kommt. Eine Stunde später entdecke ich erneut den Frosch (ich ging von demselben Frosch aus) in der Regentonne, diesmal habe ich mich mit dem Kescher "bewaffnet" und ihn zum Bach gebracht. So, jetzt wird er wohl nicht nochmal in die Tonne rein. Soeben kommt mein Freund an und meint: "Ähm.. du hast da noch 2 Frösche drin."
Was mache ich denn nun mit ihnen? Vor allem, wie viele sind da noch drin? Mein Freund meinte, die seien bestimmt schon länger drin und ich soll sie dort lassen. Das Problem ist aber, dass sie selbstständig nicht rauskommen. Also eher rausholen (die sind verflixt schnell..) oder was meint ihr?
Vielen Dank und liebe Grüße
CoMi